Marketing Social Media

Virals von Marken: Diese 10 Beiträge gingen durch die Decke

Platz 7: Coca-Cola

Man könnte den Softdrink-Giganten in einigen Dingen kritisieren. Das gilt aber sicherlich nicht, wenn es um den Erfolg der Marketing-Maßnahmen geht.

Dieses Jahr hat das Unternehmen erneut sein Geschick im viralen Marketing unter Beweis gestellt, als es die koreanische Band BTS – du kennst sie vom zehnten Platz des Rankings – als Sprecher für die WM 2018 engagierten. Über eine Million Gespräche entbrannten darüber.

Coca Cola

Platz 7: Coca-Cola. (Foto: Screenshot / Twitter)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.