1990 ist F&P (ehemals Feig & Partner) als klassische Werbeagentur an den Start gegangen. Heute betreut der Full-Service-Dienstleister Unternehmen und Communities mit mehr als 2,5 Millionen registrierten Nutzern. Wir werfen in unserem Standort-Porträt einen Blick hinter die Kulissen.
Geschäftsmodelle verändern sich im Laufe der Jahre. Ein starker Treiber dabei ist selbstverständlich die Digitalisierung. Das haben auch die Gründer von F&P erfahren. Im Gegensatz zu so manchem anderen Unternehmen ist F&P jedoch gelungen, den Wandel erfolgreich zu vollziehen.
Seinen Anfang nahm F&P im Jahr 1990 als klassische Werbeagentur. Heute versteht sich das Unternehmen als Full-Service-Dienstleister, der vom Grafik-Design über die IT-Administration bis hin zum Content Marketing viele Aufgaben übernimmt.
Das Unternehmen hinter Joyclub
Das Herzstück der Agentur ist die Online-Community Joyclub. Auf dem Portal gibt es mehr als 2,5 Millionen registrierte Nutzer mit mehr als 600.000 Logins am Tag. Im Monat kommen so mehr als 400 Millionen Page Impressions zusammen.
Und letztendlich ist dieser Erfolg auch nicht verwunderlich. Schließlich ist der Spruch „Sex sells“ zwar im wahrsten Sinne des Wortes ausgelutscht. Allerdings wird das Interesse an Erotik und sexuellen Inhalten niemals verschwinden. Dafür ist die Lust zu sehr in unseren menschlichen Natur verwurzelt.
Zu Gast bei F&P
Doch natürlich stellen wir uns die Frage, wie es hinter den Kulissen bei F&P aussieht? Wie arbeiten die über 100 Mitarbeiter in Leipzig und Selbitz? Das zeigen wir im heutigen Standort-Porträt.