Inhaber-geführte Agenturen gehören in Deutschland längst nicht mehr zum Alltag. Eine Firma, bei der das noch der Fall ist, ist Cocomore. In unserem heutigen Standort-Porträt werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Kölner Standorts.
Der Bahnhof Köln Messe/Deutz unterscheidet sich eigentlich nicht sonderlich von anderen Bahnhöfen. Nichtsdestotrotz hat er in der Digital-Branche eine besondere Bedeutung. Schließlich steigen genau dort die Besucher:innen der Dmexco aus, die noch immer zu Deutschlands größten Digital-Messen gehört. Doch selbstverständlich gibt es noch mehr zu entdecken.
Ein Dreiklang der Kreativität
„Menschlich. Unternehmerisch. Schöpferisch.“ Dieser Slogan prankt auf der Website von Cocomore. Zugleich sind diese drei Worte das Motto der Agentur, die bereits im Jahr 2000 gegründet wurde und damit im Jahr 2020 schon ihren 20. Geburtstag feiern durfte.
An der Spitze des Unternehmens steht nach wie vor Hans-Ulrich von Freyberg. Er hatte Cocomore vor nun mehr 21 Jahren ins Leben gerufen, nachdem er zuvor in mehreren Positionen beim Medien-Unternehmen Bertelsmann aktiv war.
Zu Gast bei Cocomore in Köln
Sowohl in seinem Privatleben als auch im beruflichen Umfeld setzt Freyberg vor allem auf Kontinuität. Damit ist jedoch explizit nicht gemeint, an bestehenden Konzepten festzuhalten. Vielmehr geht es um einen kontinuierlichen Wandel.
Ob und wie sich das optisch auswirkt, möchten wir dir in unserem heutigen Standort-Porträt zeigen. Dieses führt uns in die Agentur-Räume von Cocomore in Köln.
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