Wer bei Google mit seinen Anzeigen gut ranken möchte, muss teilweise viel Geld auf den Tisch legen. Doch wie teuer sind die Bereiche Online Marketing, E-Commerce, Technologie und Social Media in Deutschland? In Kooperation mit Semrush präsentieren wir die teuersten Google-Keywords der Tech-Branche des vergangenen Monats. Die Ergebnisse für September 2018.
Trotz der großen Konkurrenz von Facebook ist für viele Unternehmen Google immer noch die relevanteste Marketing-Plattform. Wer mit seinen Anzeigen bei Google ganz oben rankt, bekommt in der Regel viel Aufmerksamkeit garantiert.
Im Gegenzug müssen die zuständigen Marketing-Verantwortlichen teilweise auch ziemlich tief in die Tasche greifen, um auf der ersten Position zu landen.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
Besonders hart umkämpft sind auch die bezahlten vorderen Platzierungen bei Google in den Bereichen Online Marketing, Social Media, Technologie und E-Commerce.
Die teuersten Google-Keywords der Tech-Branche im September 2018
Doch bei welchen Suchanfragen sind die Google-Anzeigen besonders teuer? Das verraten wir dir. In Kooperation mit dem Marketing-Tool-Anbieter Semrush präsentieren wir dir jeden Monat die durchschnittlich zehn teuersten Google-Keywords aus den vier oben genannten Branchen für die deutsche Google-Suche.
Das sind die Ergebnisse für September 2018.
Die 10 teuersten Online-Marketing-Keywords
Das teuerste Keyword im Bereich Online Marketing war im September 2018 in Deutschland „CRM Customer Relationship Management“ mit einem Preis von 39,41 Euro. Damit ist der erste Platz minimal teurer als noch im August. Auf dem zweiten Platz folgt „Google Adwords Agentur“ mit 37,02 Euro vor „Lead Management Software“ mit 29,92 Euro. Auch auf diesen Platzierungen sind die preislichen Schwankungen minimal.
Die 10 teuersten Social-Media-Keywords
Die mit Abstand günstige Branche war im September 2018 – wie auch schon im Vormonat – der Social-Media-Sektor. Das teuerste Keyword mit einem Preis von 24,67 Euro war „Social Media Analysis“. Komplettiert wird das Podium durch „Social Media Marketing Monitoring“ (22,66 Euro) und „Social Media Engagement Tools“ (19,15 Euro).
Die 10 teuersten Technologie-Keywords
Zwischen der Online-Marketing- und der Social-Media-Branche pendelt sich im September 2018 bei den teuersten Google-Keywords der Technologie-Sektor ein.
Das teuerste Tech-Keyword war „Cloud Computing Service Modelle“ mit einem Preis von 30,21 Euro. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen die Vergleiche „Business Intelligence vs Business Analytics“ (28,62 Euro) und „Cloud Computing Anbieter Vergleich“ (22,73 Euro).
Die 10 teuersten E-Commerce-Keywords
In der E-Commerce-Branche setzt sich der Trend der letzten Monate fort: Es wird teurer. Für „Adwords Agentur“ wurden im September 2018 41,59 Euro fällig. Für „Typo3 Agentur“ zahlten Marketer im Durchschnitt 23,81 Euro. Der dritte Platz im E-Commerce-Ranking geht an „Seo Agentur“ mit Kosten von 22,47 Euro.
Auch interessant: