Kryptowährungen sind in aller Munde. Tausende sind bereits derzeit im Umlauf – Tendenz steigend. Aber welche ist eigentlich die teuerste Kryptowährung? Das zeigen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.
Eine Währung, die weder Scheine noch Münzen kennt und nur aus Datenblöcken besteht: So lassen sich Kryptowährungen sehr laienhaft beschreiben. Und obwohl das Thema erst seit dem letzten Jahr in der Breite angekommen ist, existiert die berühmteste Währung – Bitcoin – beispielsweise bereits seit dem Jahr 2009.
Selbstverständlich ist es nicht nur bei Bitcoin geblieben. Beinahe täglich erscheinen neue digitale Währungen. Dabei den Überblick zu behalten, ist nicht immer einfach.
Tipp: Wenn du dich über diesem Link bei Coinbase anmeldest, um Kryptowährungen zu handeln, bekommst du 10 US-Dollar (ca. 8 Euro) in Bitcoin geschenkt, wenn du mindestens 100 US-Dollar (ca. 85 Euro) handelst und wir bekommen ebenfalls eine kleine Provision.
Die teuerste Kryptowährung der Welt
Eine hilfreiche Stütze ist dabei die Website Coinmarketcap.com. Diese aktualisiert alle Kurse zu den wichtigsten Kryptowährungen fortlaufend.
Doch welche ist nun eigentlich die teuerste Kryptowährung? Um diese Fragen zu beantworten, beziehen wir uns nicht auf die gesamte Kapitalisierung – das haben wir bereits hier für dich gemacht –, sondern auf den Wert einer einzelnen digitalen Münze.
Das Ergebnis stellen wir dir in der neusten Ausgabe unseres wöchentlichen Rankings vor. (Die Werte beziehen sich auf den 2. Oktober 2018 und die Top 100.)
Platz 10: Decred
Das Rennen um die teuerste Kryptowährung der Welt eröffnet Decred. Mit einem Stückpreis von 38,95 US-Dollar belegt Decred den zehnten Platz.