Wer bei Google mit seinen Anzeigen gut ranken möchte, muss teilweise viel Geld auf den Tisch legen. Doch wie teuer sind die Bereiche Online Marketing, E-Commerce, Technologie und Social Media in Deutschland? In Kooperation mit Semrush präsentieren wir die teuersten Tech-Keywords des vergangenen Monats. Die Ergebnisse für August 2018.
Trotz der großen Konkurrenz von Facebook ist für viele Unternehmen Google immer noch die relevanteste Marketing-Plattform. Wer mit seinen Anzeigen bei Google ganz oben rankt, bekommt in der Regel viel Aufmerksamkeit garantiert.
Im Gegenzug müssen die zuständigen Marketing-Verantwortlichen teilweise auch ziemlich tief in die Tasche greifen, um auf der ersten Position zu landen.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
Besonders hart umkämpft sind auch die bezahlten vorderen Platzierungen bei Google in den Bereichen Online Marketing, Social Media, Technologie und E-Commerce.
Die teuersten Tech-Keywords im August 2018
Doch bei welchen Suchanfragen sind die Google-Anzeigen besonders teuer? Das verraten wir dir. In Kooperation mit dem Marketing-Tool-Anbieter Semrush präsentieren wir dir jeden Monat die durchschnittlich zehn teuersten Keywords aus den vier oben genannten Branchen für die deutsche Google-Suche.
Das sind die Ergebnisse für August 2018.
Die 10 teuersten Online-Marketing-Keywords
Das mit Abstand teuerste Keyword im Bereich Online Marketing war im August 2018 in Deutschland „Adwords Agentur“ mit einem Preis von 39,45 Euro. Das sind mehr als vier Euro mehr als im Juli. Auf dem zweiten Platz folgt „Google Adwords Agentur“ mit 36,90 Euro vor „Sea Agentur“ mit 30,69 Euro. Auch auf diesen Platzierungen sind leichte Anstiege messbar.
Die 10 teuersten Social-Media-Keywords
Die mit Abstand günstige Branche war im August 2018 der Social-Media-Sektor. Das teuerste Keyword mit einem Preis von 23,85 Euro war „Marketing Automation Tools“. Komplettiert wird das Podium durch „Social Media Monitoring Tools Vergleich“ (16,79 Euro) und „Kostenlose Social Media Monitoring Tools“ (14,36 Euro).
Die 10 teuersten Technologie-Keywords
Ein wenig günstiger als der Online-Marketing-Sektor war im August 2018 die Technologie-Branche in puncto Tech-Keywords. Das teuerste Tech-Keyword war „Cloud Computing Service Modelle“ mit einem Preis von 37,16 Euro. Mit fast acht Euro Unterschied folgt auf dem zweiten Platz „Cloud Solutions“ (29,77 Euro) knapp gefolgt von der Frage „Was versteht man unter Cloud Computing“ (27,45 Euro).
Die 10 teuersten E-Commerce-Keywords
War die E-Commerce-Szene im Juni noch die günstige, hat die Branche im August 2018 insgesamt ordentlich angezogen. Für „Adwords Agentur“ wurden im August 2018 39,45 Euro fällig. Für „B2B E-Commerce Deutschland“ zahlten Marketer im Durchschnitt 36,90 Euro. Der dritte Platz im E-Commerce-Ranking geht an „Magento Agentur München“ mit Kosten von 30,69 Euro Euro.
Auch interessant: