Wer bei Google mit seinen Anzeigen gut ranken möchte, muss teilweise viel Geld auf den Tisch legen. Doch wie teuer sind die Bereiche Online Marketing, E-Commerce, Technologie und Social Media in Deutschland? In Kooperation mit Semrush präsentieren wir die teuersten Keywords des vergangenen Monats.
Trotz der großen Konkurrenz von Facebook ist für viele Unternehmen Google immer noch die relevanteste Marketing-Plattform. Wer mit seinen Anzeigen bei Google ganz oben rankt, bekommt in der Regel viel Aufmerksamkeit garantiert.
Im Gegenzug müssen die zuständigen Marketing-Verantwortlichen teilweise auch ziemlich tief in die Tasche greifen, um auf der ersten Position zu landen.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
Besonders hart umkämpft sind auch die bezahlten vorderen Platzierungen bei Google in den Bereichen Online Marketing, Social Media, Technologie und E-Commerce.
Doch bei welchen Suchanfragen sind die Google-Anzeigen besonders teuer? Das verraten wir dir. In Kooperation mit dem Marketing-Tool-Anbieter Semrush präsentieren wir dir jeden Monat die durchschnittlich zehn teuersten Keywords aus den vier oben genannten Branchen für die deutsche Google-Suche.
Das sind die Ergebnisse für Juni 2018.
Die 10 teuersten Online-Marketing-Keywords
Das mit Abstand teuerste Keyword im Bereich Online Marketing war im Juni 2018 in Deutschland „Adwords Agentur“ mit einem Preis von 43,10 US-Dollar. Das entspricht umgerechnet etwas mehr als 37 Euro. Auf dem zweiten Platz folgt „Google Adwords Agentur“ mit 38,65 US-Dollar (33,24 Euro) vor „Adwords Optimierung“ mit 32,67 US-Dollar (28,10 Euro).
Die 10 teuersten Social-Media-Keywords
Etwas günstiger war im Juni die Social-Media-Branche. Das teuerste Keyword mit einem Preis von 24,73 US-Dollar (21,27 Euro) war „Web Monitoring Tools“. Das Podium wird komplettiert durch „KPI Social Media Monitoring“ (20,24 US-Dollar; 17,41 Euro) und „Social Media Monitoring“ (16,31 US-Dollar; 14,03 Euro).
Die 10 teuersten Technologie-Keywords
Besonders eng fällt die Staffelung bei den Technologie-Begriffen aus. Mit 25,65 US-Dollar (22,06 Euro) liegt „Predictive Analytics“ nur knapp vor „Definition Business Intelligence“ mit 25,08 US-Dollar (21,57 Euro) und „Public Cloud Services“ mit einem Preis von 24,61 US-Dollar (21,17 Euro).
Die 10 teuersten E-Commerce-Keywords
Insgesamt am günstigsten kommen die Marketing-Verantwortlichen aus dem E-Commerce weg. Für „E Commerce Agentur“ wurden im Juni 2018 20,10 US-Dollar (17,29 Euro) fällig. Für „Handel Online“ zahlten Marketer im Durchschnitt 17,24 US-Dollar (14,83 Euro). Der dritte Platz im E-Commerce-Ranking geht an „Ecommerce Tools“ mit Kosten von 15,84 US-Dollar (13,62 Euro).
Auch interessant: