Obwohl Technik-Experten bereits im vergangenen Jahr Virtual Reality (VR) den Durchbruch vorausgesagt haben, laufen die Mühlen weiterhin langsam. Seit dem 1. Mai 2018 ist mit der Oculus Go eine neue VR-Brille auf dem Markt. Wir stellen sie dir vor.
Zwei Milliarden US-Dollar hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg im März 2014 für Oculus auf den Tisch gelegt. Spätestens seit dieser Übernahme gilt Virtual Reality als das große Zukunftsthema.
Doch trotz allen freudigen Prognosen ist die Realität eine andere: VR-Brillen sind noch lange kein Massenmarkt. Zu teuer sind die Geräte, zu schlecht die Qualität.
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Seit dem 1. Mai 2018 gibt es mit der Oculus Go aus dem Hause Facebook (Ingo Kamps hat die VR-Brille ausführlich getestet) einen neuen Player am Markt.
Damit du dir ein besseres Bild der Oculus Go machen kannst, stellen wir dir die VR-Brille und ihre Funktionen auf den folgenden Seiten vor.