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Goodgame Studios steigert mithilfe von Taboola die Anzahl seiner Spieler um 300%

Goodgame Studios ist ein führender Spieleentwickler für Free-to-Play-Games  mit mehr als 300 Millionen registrierten Nutzern weltweit. Das Unternehmen arbeitet mit Web- und Mobile-Plattformen, um seine loyale Spielerbasis zu bedienen. 

Die von Goodgame Studios entwickelten Spiele sind für ihre langfristige Attraktivität bekannt und das hauseigene Flaggschiff Goodgame Empire wird von einigen Usern schon seit vier Jahren gespielt. 

Mit erfahrenen Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen zählt das Unternehmen zu den größten deutschen Arbeitgebern in der Gaming-Software-Branche. Ziel von Goodgame Studios ist, eines der führenden Gaming-Unternehmen der Welt zu werden. 

Goodgame Studios wandte sich an Taboola, um Unterstützung für das Performance-Marketing zu erhalten, neue qualitativ hochwertige Spieler zu finden und die Interaktion mit bestehenden Usern weltweit zu verbessern. Diese Ziele wurden erreicht. Die Anzahl der Spieler ist um 300% gestiegen. 

Taboola bewirbt derzeit alle Spiele von Goodgame Studios: Goodgame Empire, Empire: Vier Königreiche, Goodgame Big Farm, Big Farm: Mobile Harvest – und die Partnerschaft soll weiterhin ausgebaut werden. 

Deutliche Steigerung der Ansprache neuer Spieler mithilfe von Taboola Data Marketplace 

Goodgame Studios begann mit Kampagnen auf Taboolas Discovery-Plattform, um hochwertigen Traffic für ihre Spiele zu generieren. Ausschlaggebend dabei war das native Format von Taboola, denn wenn Nutzer im Netz immer mehr Anzeigen sehen, ist es entscheidend, mit relevanten Inhalte auf einer mit Anzeigen überfüllten Website aufzufallen. 

Die Taboola-Kampagnen von Goodgame Studios waren alle auf die Steigerung der Performance  ausgelegt und erzeugten nach dem Testen einen signifikante Traffic-Anstieg – Traffic, der sowohl in seiner Quantität als auch Qualität überzeugte.

Taboola änderte unseren Blickwinkel wie unser Content genutzt und verbreitet wird. Auf der Taboola-Plattform konzentrieren wir uns nicht nur auf die Gewinnung neuer Spieler, sondern auch auf die User, die bereits mit unseren Spielen vertraut sind.

– Mary J. Kim, Senior Online Marketing Managerin bei Goodgame Studios

Auf Desktop-Geräten testete Goodgame Studios eine Reihe von Landing Pages, bevor man sich für eine direkte Registrierungsseite entschied.

Es wurden zudem verschiedene Schlagzeilen getestet (z.B. „Dieses Farmspiel lässt dich nachts nicht schlafen“) und man nutzte Taboolas Data Marketplace, um die richtige Zielgruppe anzusprechen. Mit Taboola konnte Goodgame Studios seine Nutzerbasis verdreifachen und seine ROI-Ziele erreichen.

Taboola ist Goodgame Studios beste Akquise-Plattform

Besonders beeindruckt sei man von Taboolas Integration mit Getty Images, so Mary J. Kim von Goodgames Studios. Die Partnerschaft ermöglichte es ihr, kostenlos auf Bilder zuzugreifen und somit wertvolle Zeit zu sparen.

Während Goodgame Studios auch andere Kanäle für die User-Akquisition nutzt, weist Taboola das bestmögliche Wachstum auf. 

Derzeit zählen Spieler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Japan, den Niederlanden, Portugal, Polen, Großbritannien, Frankreich, Italien, Brasilien, Kanada, Russland, der Türkei und den USA zum Kundenstamm von Goodgame Studios.


Autor: Maximilian Benjamim-Graf