Platz 5: Flaconi
Parfum, Pflege und Make-Up sind die Steckenpferde des fünften Platzes. Flaconi bietet ein breites Sortiment an Markenprodukten rund um das Thema Beauty an. Im Online-Shop-Index konnten 9,01 Punkte erzielt werden.
Parfum, Pflege und Make-Up sind die Steckenpferde des fünften Platzes. Flaconi bietet ein breites Sortiment an Markenprodukten rund um das Thema Beauty an. Im Online-Shop-Index konnten 9,01 Punkte erzielt werden.
Da sollte sich Frau Keller in Zukunft vielleicht ein wenig mehr einer Umfangreichen Recherchearbeit widmen.
Sich auf eine einzige, Fragwürdige Studie (sofern man das überhaupt so nennen kann…) zu verlassen und als quasi gesicherte Erkenntnis darzustellen ist typisch für die heutige Zeit, in der eine ausgeführte Handlung nach einem im Studium vermittelten „Schema-F“ anerkannter ist, als Qualität…
Schön, dass Amazon hier mal nicht ganz vorne gelandet ist. Dabei legt doch Amazon besonders viel Wert auf die Kundenzufriedenheit. Auch wenn das meistens zu Lasten der Händler geht.
Nüchtern betrachtet ist Amazon recht teuer und der Shop ziemlich unübersichtlich. Im Grund genommen dürfte Amazon unter den Top 10 gar nicht auftauchen.
Sie leben halt von der Produktvielfalt und dem Effekt, dass man dort halt wirklich fast alles bekommt. Dafür scheinen sehr viele Kunden dann eben nicht auf den Preis zu schauen. Convenience über alles.
Um mit einem Onlineshop erfolgreich zu sein braucht es zwingend zufriedene Kunden. Es liegt am Shop das zu erreichen. Kurze Lieferfristen und beste Qualität bei den angebotenen Artikel stehen ganz weit oben in der Prioritätenliste. Zu meinem erstaunen ist der Preis kein extrem wichtiges Kriterium für den Käufer. Versandkostenfreier Versand ist gemäss meiner Erfahrung sicher schön, aus Sicht des Kunden aber eher sekundär. Die Navigation innerhalb des Webshops sollte auch übersichtlich und einfach sein.