Sammlung
Dieses Werbeformat ist vor allem für das Entdecken und Kaufen von Produkten oder Dienstleistungen – insbesondere auf mobilen Endgeräten – gedacht.
Bei einer Sammlung könnt ihr Bilder und Videos miteinander kombinieren. Anders als beim Karussell, erscheint bei Nutzern von Tablets oder Smartphones beim Anklicken einer Sammlung eine Vollbild-Canvas, die durch den Touchscreen interaktiv wird. Das soll Interesse wecken und Kunden zum Kauf anregen. Die Sammlung ist in der Regel so aufgebaut, dass ein Titelbild oder ein Video, gefolgt von mehreren Produktbildern angezeigt wird.
Die Specs
- Bild oder Video: Das Titelbild oder Video deiner Sammlung ist immer das erste Werbeelement deines Vollbild-Canvas. Darüber hinaus gelten die bereits genannten Specs für Bilder und Videos.
- Überschrift: 25 Zeichen
- Text: 90 Zeichen
Technische Voraussetzungen
- Mindest-Bildbreite / Bildhöhe in Pixeln : 600
- Toleranz beim Seitenverhältnis : drei Prozent
Unterstützte Marketingziele
- Traffic
- Conversions
- Besuche im Geschäft