Marketing Social Media

Das sind die 5 Werbeformate für den Facebook-Feed

Sammlung

Werbeformate Facebook Sammlung

(Foto: Screenshot / Facebook)

Dieses Werbeformat ist vor allem für das Entdecken und Kaufen von Produkten oder Dienstleistungen – insbesondere auf mobilen Endgeräten – gedacht.

Bei einer Sammlung könnt ihr Bilder und Videos miteinander kombinieren. Anders als beim Karussell, erscheint bei Nutzern von Tablets oder Smartphones beim Anklicken einer Sammlung eine Vollbild-Canvas, die durch den Touchscreen interaktiv wird. Das soll Interesse wecken und Kunden zum Kauf anregen. Die Sammlung ist in der Regel so aufgebaut, dass ein Titelbild oder ein Video, gefolgt von mehreren Produktbildern angezeigt wird.

Die Specs

  • Bild oder Video: Das Titelbild oder Video deiner Sammlung ist immer das erste Werbeelement deines Vollbild-Canvas. Darüber hinaus gelten die bereits genannten Specs für Bilder und Videos.
  • Überschrift: 25 Zeichen
  • Text: 90 Zeichen

Technische Voraussetzungen

  • Mindest-Bildbreite / Bildhöhe in Pixeln : 600
  • Toleranz beim Seitenverhältnis : drei Prozent

Unterstützte Marketingziele

  • Traffic
  • Conversions
  • Besuche im Geschäft

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.