Videos und Slideshows
Facebook empfiehlt bei Videos, beziehungsweise Slideshows, die höchstmögliche Auflösung und eine H.264-Komprimierung, quadratische Pixel, feste Bildrate, progressive Bilddarstellung und Stereo-AAC-Audiokomprimierung mit 128 Kilobyte pro Sekunde oder mehr.
Die Specs
- Seitenverhältnis des Videos: 9:16 bis 16:9
- Empfohlene Auflösung: Lade das Video hoch, das die höchste Auflösung hat und den Spezifikationen für Dateigröße und Seitenverhältnis entspricht. (Maximale Auflösung ist nicht beschränkt.)
- Dateigröße des Videos: Maximal vier Gigabyte
- Videolänge: (mindestens) eine Sekunde bis (maximal) 240 Minuten
- Videountertitel: Optional, aber empfohlen
- Videoton: Optional, aber empfohlen
- Text: 125 Zeichen
- Bitrate: Wenn deine Datei weniger als ein Gigabyte groß ist und 2-Pass-Kodierung verwendet, gilt kein Limit für die Bitrate. Ansonsten beträgt das Limit acht Megabyte pro Sekunde bei 1.080 Pixel und vier Megabyte pro Sekunde bei 720 Pixel.
- Video-Miniaturbilder, die mehr als 20 Prozent Text enthalten, werden möglicherweise mit reduzierter Geschwindigkeit ausgeliefert.
- Vertikale Videos (mit einem Seitenverhältnis von mehr als 2:3) werden möglicherweise auf 2:3 angepasst.
Videos / Slideshows mit Link
- Überschrift: 25 Zeichen
- Link-Beschreibung: 30 Zeichen
Unterstützte Marketingziele
- Reichweite
- Markenbekanntheit
- App-Installationen
- Traffic
- Interaktionen
Neue Stellenangebote
Social Media Manager (m/w/d)
meinestadt.de in Neckarsulm(Junior) Manager Corporate Social Media (m/w/d)
Philip Morris GmbH in Gräfelfing bei MünchenContent & Social Media Manager in Vollzeit m/w/d
COFO Entertainment GmbH & Co.KG in PassauWerkstudent Social Media Manager für den Cyber Innovation Hub der Bundeswehr (m/w/d)
BWI GmbH in BerlinSocial Media Manager*in (m/w/d)
Walser Immobiliengruppe in MünchenSocial Media Assistant (m/w/d)
RPZ Rheinische Pilz-Zentrale GmbH in Geldern