Sizmek positioniert sich auf dem globalen Adtech-Markt als Gegenspieler von Google. Welche Idee der mutige Herausforderer verfolgt und wie es in der Deutschland-Zentrale in Hamburg aussieht, erfährst du in unserem Unternehmensporträt.
Adtechnology – oder kurz Adtech – ist einer der prägenden Trends im digitalen Marketing. Die Gattung revolutioniert die gesamte Wertschöpfungskette vom Einkauf bis hin zur Ausspielung und Analyse von Werbung.
An der Spitze von Sizmek, einem der größten Adtech-Konzerne der Welt, steht mit Mark Grether ein deutscher Geschäftsführer. In dieser Position gibt es im Adtech-Markt keinen zweiten Deutschen.
Auf die Frage, woran das wohl liege, antwortete Grether in einem Interview: „Ich vermute mal, dass die Deutschen in den vergangenen Jahren viel zu stark damit beschäftigt waren, das kleine gallische Dorf Deutschland zu beschützen.“
Grether erkundete die unendlichen Weiten des Internets, erkannte seine Möglichkeiten und ist als Sizmek-CEO ein ernsthafter Herausforderer für Google.
Wie die Unternehmens-Zentrale seines Unternehmens in seinem Heimatland Deutschland aussieht, zeigen wir dir heute.