Einige der erfolgreichsten YouTuber haben ihr Business in der Zwischenzeit auch auf Instagram ausgebaut. Ob es für Dagi, Bibi und Co. für den Spitzenplatz reicht? Wir verraten es dir.
Unsere Empfehlungen für dich
Über den Autor
Andrea Keller
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.
Mag nicht mein Gebiet sein, dass ich aber noch von keinem einzigen der Top-YouTuber je was gehört habe, finde ich ja fast schon bedenklich..?! Kann man abschätzen, was z.B. hier Platz 1 mit 6 Millionen Abonnenten daran verdient?
Hallo Enrico,
in diesem Artikel findest du ein paar Antworten bzw. Rechnungsansätze dafür.
https://www.basicthinking.de/blog/2017/10/09/einnahmen-sommerhit-despacito/
Liebe Grüße
Christian
Das liegt dann aber an dir. Ich habe von mehreren zumindest schon was gehört auch wenn ich nur einen von denen gucke.
Das kann nur geschätzt werden aber es werden definitiv 5 bis 6 stellige beträge sein plus Merchandising und andere Einnahmen die nichtvon YouTube kommen.
[…] während in unserem Ranking der zehn erfolgreichsten deutschen YouTuber die Themen Beauty und Vlogs sehr beliebt sind, zeigt dir unsere aktuelle Top 10 der beliebtesten […]
[…] als auf der großen Expo-Bühne die Vorträge und Diskussionen mit den Social-Media-Zwillingen Lisa und Lena, Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner sowie dem französischen Wahlkampfstrategen Guillaume Liegey, […]
Vielen Dank für die Liste. Macht Ihr evtl. noch ein aktuelles Ranking? Wäre cool. 🙂