Marketing

Man City startet Serie bei Amazon Prime Video

Man City startet Video-Serie bei Amazon Prime Video
geschrieben von Philipp Ostsieker

Manchester City wird zum Star einer neuen Serie bei Amazon Prime Video. Das Format nimmt die Zuschauer mit hinter die Kulissen der laufenden Saison 2017/18.

Die Serie läuft über verschiedene Episoden und blickt hinter die Kulissen des Klubs. Vor allem bietet Man City einige Insights zur täglichen Arbeit der City Football Academy sowie des Teams von Pep Guardiola.

Als Amazon Prime Original wird das Format ab 2018 in über 200 Ländern übertragen. Fans weltweit erhalten dabei exklusive Einblicke und Inhalte. Man City CEO Ferran Soriano: „Wir freuen uns sehr auf diese strategische Partnerschaft mit Amazon, einem der weltweit führenden Unternehmen. Amazon Prime Video ist die perfekte Heimat für dieses atemberaubende Projekt, das einen einzigartigen und authentischen Blick auf Manchester City wirft. Dies ist eine extrem interessante Zeit für Man City und dank des Weltklasse-Services von Amazon sind wir in der Lage dies mit Fußball-Fans auf der ganzen Welt zu teilen.

Man City bei Prime in illustrer Gesellschaft

Die Show reiht sich in die immer länger werdende Liste von „Amazon Original“-Sportgrammen ein. Einige Beispiele:

  • The Grand Tour
  • zwei Varianten von All Or Nothing, der Show, die die Arizona Cardinals und die Los Angeles Rams über eine ganze Saison begleitet hat
  • New Zealand All Blacks
  • McLaren F1
  • Live Streaming von NFL Thursday Night Football und den ATP Next Gen Final

Heather Schuster ist als Head of Unscripted für Amazon Original aktiv. Sie möchte die Geschichte von Man City weltweit zu erzählen: „Diese neue Serie für Amazon Prime Original wird Prime-Mitgliedern einen unvergleichbaren Einblick hinter die Kulissen von Manchester City geben, dem Top-Team der Premier League und einem der spannendsten weltweit. Die Geschichte hinter den Trainern und Spielern ist faszinierend und wir freuen uns sehr mit Man City zu arbeiten, um unseren Prime-Mitgliedern ein exklusives Erlebnis zu ermöglichen.“

Über den Autor

Philipp Ostsieker

Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.

3 Kommentare