Integral Ad Science – oder kurz IAS – wurde im Jahr 2009 von einem fünfköpfigen Team in New York gegründet. Heute zählt IAS zu den wichtigsten Technologie-Konzernen der Welt und arbeitet unter anderem mit Facebook zusammen. Wir haben für euch das Berliner Büro besucht.
Während früher Werbeagenturen und internationale Großkonzerne weitestgehend freie Hand bei der Buchung und Ausspielung von Anzeigen hatten, zeichnet sich seit einiger Zeit ein neues Bild ab.
Die Werbungtreibenden wollen genau wissen, was mit ihren investierten Werbe-Euros passiert, wer die Anzeigen wann sieht und ob sie überhaupt zu sehen waren.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
Da es nicht ungefährlich ist, sich ausschließlich auf die Angaben und Auswertungen von Facebook, Google und Co. zu verlassen, wächst die Bedeutung von unabhängigen Analyse- und Tech-Spezialisten wie Integral Ad Science immer weiter. Sie helfen der Werbeindustrie dabei, transparenter für ihre Kunden zu werden.
Um dieser wachsenden Bedeutung gerecht zu werden, haben wir uns auf nach Berlin gemacht. Nach Besuchen beim Kreditvergleichsportal Smava, dem Uber-Konkurrent Blacklane, dem YouTube Space und der Digitalagentur AKQA besuchen wir heute also Integral Ad Science.
Vor und zurück geht es mit den Buttons unter der Überschrift.