Autofahren ohne eine ausgezeichnete Autoversicherung kann sehr teuer und anstrengend werden. Doch warum ist eine passende Versicherung so wichtig und was muss sie eigentlich anbieten, um ein wirklich verlässlicher Partner zu sein? Das alles in diesem Beitrag.
Die Ampel wird grün, man fährt einen kleinen Moment früher an als der Vordermann – Blechschaden. Oder umgekehrt: Der Hintermann fährt einem rein – das Auto muss in die Werkstatt. Es muss nichtmal das eigene Verschulden sein: Ein Unfall passiert schneller als einem lieb ist.
Ob nun durch eigene Fahrfehler, Unaufmerksamkeiten oder Ablenkungen oder weil andere Verkehrsteilnehmer durch eben diese Dinge zu einem Unfall verleitet werden – Schäden am Auto sind immer ärgerlich.
Stress, Geduld und gute Nerven sind gefragt
Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob man einen 93er Golf, einen Camper oder einen topmodernen 100.000 Euro Wagen fährt.
Schaden ist Schaden und führt ohne passenden Versicherungsschutz und -partner in der Regel zu viel Bürokratie, Papierkram, Stress und Geduld – und natürlich muss man meist für Reparaturen gleich mehrere Tage auf sein Auto verzichten.
Harmloser, aber dennoch nicht minder ärgerlich sind Schäden durch äußere Einflüsse, wie beispielsweise Hagelschäden – da steckt man einfach nicht drin.
Eine gute Versicherung erkennt man meist erst im Schadenfall: Wie einfach ist die Abwicklung? Wie schnell erreiche ich meinen Ansprechpartner? Wie viel Zeit nimmt er sich für meine Fragen? Welche Werkstatt ist die richtige für mich? Wie wird das mit meiner Selbstbeteiligung abgerechnet? Bekomme ich einen Mietwagen? Und wer bezahlt dafür?
Mit der NÜRNBERGER Versicherung gut geschützt
All das und noch viel mehr bietet die NÜRNBERGER Versicherung ihren Kunden. Über ein modulares System können bis zu 11 Zusatzbausteine bequem hinzu gebucht werden, darunter UnfallHilfe, WerkstattPlus oder der RabattSchutz. Der TüV Nord hat die NÜRNBERGER Kfz-Versicherung im März 2017 nicht umsonst ausgezeichnet: Sie bietet einen umfassenden Schutz mit schneller Abwicklung an.
Mit versichert sind z.B. auch Hagelschäden, es gibt einen Unfall pro Jahr „frei“ – also ohne Abstufung in der Schadenklasse und mit einem Werkstattnetz lassen sich Schäden fachmännisch beheben.
Bei Abschluss einer Kfz-Versicherung bei der NÜRNBERGER gibt es aktuell zudem 10 Prozent Rabatt – das macht die Tarife noch mal interessanter für Autofahrer, die zudem aufs Geld achten und gute Leistungen zu günstigen Konditionen haben möchten.
Die Kfz-Versicherung ist eine der wichtigsten Versicherungen. Sie schützt uns nicht vor Gefahren im Straßenverkehr – aber immerhin unterstützt sie uns im Schadenfall. Bei der NÜRNBERGER Versicherung ist man da gut aufgehoben.
Nun unsere Frage an euch: Wie seid ihr versichert und was ist euch besonders wichtig beim Kfz-Versicherungsschutz?