Twitter kooperiert mit dem All England Lawn Tennis Club (AELTC), und bietet einen eigenen Wimbledon Channel für das diesjährige Grand-Slam-Turnier an.
Tennis-Fans weltweit können täglich eine Reihe von Inhalten auf Twitter sehen. Dies beinhaltet News, Interviews, Blicke hinter die Kulissen und ausgewählte Highlights von den Plätzen.
Die TV-Partnern des AELTC produzieren den Livestream des Wimbledon Channels. Verfügbar sind die Inhalte auf dem Twitter-Kanal. Zudem gibt es eine in Echtzeit kuratierte Timeline rund um das Grand-Slam-Turnier.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Twitter baut Aktivitäten in Wimbledon aus
Mick Desmond ist Commercial & Media Director des All England Clubs. Laut ihm ist der AELTC „erfreut, den Test des letzten Jahres weiterzuentwickeln. Dies war die erste Kooperation mit Twitter rund um das Thema Premium Live Video.“ […]
Anthony Noto, COO bei Twitter: „Der All England Club transformiert das Erlebnis für die Fans auf Twitter. Ein Platz, an dem Tennis live in Echtzeit diskutiert wird. Unsere Zusammenarbeit mit dem All England Club bietet den Fans auf Twitter Material rund um die Wimbledon-Partien 2017, während sie die Diskussionen auf einem Screen verfolgen können.“
Die Zusammenarbeit ist die Fortsetzung der Partnerschaft des AELTC und Twitters Amplify-Programm. Damit kommen Fans auf Twitter in den Genuss von ausgewählten On-Demand-Videos von @Wimbledon. Der Microblogging-Dienst setzt damit ein erneutes Ausrufezeichen in Sachen Sportrechte.
Der AELTC hat seinen Digitalaktivitäten mit Hilfe von IBM ausgebaut. Der Klub möchte im nächsten Jahr die Sende-Verantwortung von BBC übernehmen. Dank IBM ist der AELTC in der Lage, automatisch Video-Highlight-Pakete mit der AI-Plattform des Tech-Sponsoren zu erstellen.
[…] Überhaupt zeigt sich die Wimbledon Championships als innovativ. Mit IBM arbeiten die Organisatoren am Thema AI, mit Twitter am Thema Streaming. […]
[…] London. Großevents wie Wimbledon sind sowohl online als auch im TV präsent. Wimbledon 2017 wurde live auf Twitter gestreamt. In Großbritannien bietet die Website von BBC Sport eine sehr populäre Plattform für […]