Mit dem Umzug ins Orlando City Stadium wechselt Orlando City SC zur neuen MLS-Saison gleichzeitig zum papierlosen Ticketing. Der Hebel dafür ist die neue und kostenlose LionNation Mobile App.
Nicht nur für die MLS-Fußballspiele, sondern für alle Events, die im Orlando City Stadium stattfinden, sollen papierlose Tickets über die LionNation App oder Ticketmaster erworben werden. LionNation-Mitglieder, die Dauerkarteninhaber sind, können ihre Mitgliedskarten am Spieltag beim Eintritt einscannen. Inhaber eines Einzeltickets nutzen elektronische Tickets als Bestandteil der App.
„Dieser Schritt ist für unsere Fans und uns sehr wichtig“, sagt Renato Reis, Chief Information Officer von Orlando City SC. „Wir haben das Glück, eine technisch versierte Fanbasis im Fußball zu haben und wir haben ihr Feedback und auch ihr Verhalten rund um die Spiele berücksichtigt, um das Erlebnis bei Spielen und Events zu verbessern.“
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Junior PR Manager – B2B / B2C / Corporate Communication / Social Media (m/w/d) dot.communications GmbH in München |
||
Social Media Manager (m/w/d) Performance Marketing web-netz GmbH in Lüneburg bei Hamburg |
Die Entscheidung pro papierlose Tickets wurde getroffen, nachdem der Partner Ticketmaster den Klub basierend auf gesammelten Nutzerdaten überzeugen konnte. „Es ist ein ziemlich großer Schritt“, sagt Chris Gallagher, Vice President of Sales. „Wie auch bei anderen Entscheidungen, berücksichtigen wir das Feedback von Fans und Kunden bzw. deren Umgang mit Tickets. Unsere Fans haben eine hohe technische Affinität, was auch für die MLS-Fans an sich gilt.“
Don’t forget, we’re paperless now. All tickets need to be presented on our LionNation App!
? https://t.co/N3FiBTT8Yv pic.twitter.com/IUiqqJqXNe
— Orlando City SC (@OrlandoCitySC) 18. März 2017
Die LionNation App als zentrales Element
Nach dem Download der LionNation App, via Apple Store oder Google Play Store, müssen die Nutzer einen Account erstellen. LionNation-Mitglieder nutzen ihre existierende Mail-Adresse und erstellen Nutzernamen und Passwort, um die Registrierung abzuschließen.
„Die Mobile App ist für all unsere Fans gemacht, nicht nur für die LionNation-Mitglieder“, sagt Teresa Tatlonghari, Vice President of Marketing. „Die meisten Fans werden es bevorzugen, am Spieltag auf elektronische Tickets zurückzugreifen. Es wird zwei unterschiedliche Interfaces geben: eines für Mitglieder und ihre erweiterten Accounts, eines für Nicht-Mitglieder mit der Option, Tickets zu kaufen und in der App zu verwalten.“
Falls Fans aus irgendeinem Grund nicht auf ihre papierlosen Tickets zugreifen können, können sie ersatzweise ein Papierticket am Ticketschalter des Stadions beantragen. Das soll dann aber auch die einzige Optionen sein, um mit einem physischen Ticket das Stadion zu betreten.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Junior PR Manager – B2B / B2C / Corporate Communication / Social Media (m/w/d) dot.communications GmbH in München |
||
Social Media Manager (m/w/d) Performance Marketing web-netz GmbH in Lüneburg bei Hamburg |
||
Online Marketing Manager – Social Media / SEO / Grafikdesign / CMS (m/w/d) reputatio AG in Pforzheim |
||
Social Media Manager (m/w/d) fernao group GmbH in Köln |
||
Social Media Manager (m/w/d) Kyberg Vital GmbH in Unterhaching |
||
Social Media Manager (job for all genders) Metabowerke GmbH in Nürtingen |
||
Social Media Manager / Marketing Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Digital, 50% Remote AVART Personal GmbH in Hamburg |