Zusätzlich zum klubeigenen TV-Kanal MUTV möchte Manchester United seine Fans mit einer “Premium” Streaming App erreichen. Was steckt hinter der Idee? Was planen die Verantwortlichen?
Ed Woodward, stellvertretender ManU-Vorsitzender, veröffentlichte seine Pläne am Donnerstag die Klub-Inhalte Fans in 160 Ländern zur Verfügung stellen zu werden. Woodward verkündete, dass die monatlichen Kosten sich auf 1,49 bis 4,99 Pfund belaufen. Dies gelte für die Fans, die Live Feeds von MUTV sowie weitere Zusatz-Features in Anspruch nehmen würden.
ManU baut MUTV aus
Die Maßnahme ist ein weiterer Indikator dafür, wie ManU sein Geschäft ausbauen möchte. Aufgrund der TV-Rechte-Deals mit der Premier League wird die App nicht in Großbritannien verfügbar sein. Darüber hinaus wird ManU die App nicht in Ländern einführen, wo es unter Umständen Interessenkonflikte mit bestehenden Sponsoren geben könnte.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
„Wir bieten Zugang zu einem ständigen Live Stream des MUFC 24-Stunden-TV-Kanals sowie On-Demand-Inhalte ausgewählter Inhalte, Dokumentarreihen, Studio Show, vergangener Matches und Klassikern“, sagt Ed Woodward.
„Wir haben die Chance, einen weltweiten Kundenstamm aufzubauen, deren Verhalten innerhalb der App zu messen, zu testen und unser Marketing zu optimieren. Es ist etwas, von dem wir uns nachhaltiges Wachstum erwarten. Wir glauben, dass Mobile in dieser Branche einen noch größeren Stellenwert einnehmen wird. An diesen Erwartungen werden auch wir uns messen lassen müssen.“