Du betreibst einen eigenen Blog mit WordPress, hast Erfahrung mit HTML5, CSS und JavaScript und wolltest eigentlich schon immer eine eigene App für deinen Blog entwickeln? Dann ist diese Kolumne genau das Richtige für dich. Heute ist dein Feedback gefragt. Ich präsentiere dir den Prototypen der BASIC thinking-App. Mit der Entwicklung der BASIC App stehen wir bei 62 Prozent. // von Dennis Hüggenberg
Bereits vor zwei Wochen habe ich dir den ersten Prototypen der BASIC thinking-App versprochen. Heute möchte ich dieses Versprechen einlösen. Es steckt eine Menge Arbeit in diesem Projekt und ich freue mich über jedes Feedback, jeden Verbesserungsvorschlag und natürlich auch über konstruktive Kritik.
Prototyp: Wo wir stehen und was du erwarten darfst
Der Prototyp soll ab sofort den aktuellen Fortschritt der App-Entwicklung symbolisieren. Wir werden diesen immer mit dem aktuellen Stand der Entwicklungen syncen. So hast du die Möglichkeit, immer auf dem Laufenden zu bleiben. Am besten, du bookmarks dir gleich die Seite basicapp.de. Der Prototyp steht mit seiner Entwicklung erst am Anfang. Du siehst aktuell die Startseite der App und kannst ein Gefühl dafür bekommen, wie die Beitragsdetailseite später einmal auszusehen hat – nicht weniger, aber aktuell auch noch nicht mehr.
Neue Stellenangebote
Social – Media Redakteur / Manager / Journalist (m/w/d) Niedersächsischer Fußballverband e.V. in Barsinghausen bei Hannover |
||
Social Media Manager (m/w/d) ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging am Inn |
||
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
Ab heute werde ich kontinuierlich an der App und an dem Prototypen schrauben. Funktionen, welche nur auf dedizierten Plattformen funktionieren, wie zum Beispiel die Share-Funktion blende ich absichtlich aus um keine Verwirrung zu stiften. Aber was rede ich? Seht selbst!
Jetzt bist du an der Reihe. Was hältst du von der ersten Version unseres Prototypen? Was gefällt dir? Was vermisst du? Was ist dir aufgefallen? Lass es mich wissen und schreib es in die Kommentare oder mir direkt via Twitter (@hueggenberg). In der nächsten Woche gibt es dann ein kleines Update des Prototypen.