Ich freue mich so sehr, euch heute zwei ganz besondere Neuigkeiten vorzustellen. Erstens: Wir arbeiten ab sofort an einer BASIC thinking-App. Und zweitens: Den Mann dahinter, Dennis Hüggenberg, der darüber wöchentlich berichten wird und euch mitnimmt auf diese Reise.. Was, wann, wie, warum und weshalb, erkläre ich euch hier gerne ausführlich. // von Tobias Gillen
Wie ihr am Titel schon erkennen könnt, ist das hier nicht die klassische „In eigener Sache“-Meldung, wie wir sie hin und wieder mal auf der Seite haben. Denn dieser Text ist schon der erste Teil unserer neuen Serie BASIC App, in der ich nur heute ausnahmsweise rumpfusche und ab sofort dann an Dennis Hüggenberg abgeben möchte.
Sinn des Ganzen ist, den Prozess zur eigenen App selbst zum Thema zu machen und euch, unsere Leser, mit in diesen Prozess einzubeziehen. Denn ihr werdet es – hoffentlich – ja auch später sein, die die App nutzen werden. Entsprechend macht es in meinen Augen nur wenig Sinn, im stillen Kämmerlein mit Dennis etwas zu basteln, was am Ende vielleicht gar nicht euren Geschmack trifft.
Neue Stellenangebote
Content Creator Social Media (m/w/d) Erlebnisbauernhof Gertrudenhof GmbH in Hürth |
||
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d) Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG in Kiel |
Offener Prozess zur eigenen App
Wir wollen also einen offenen Dialog mit euch, um Schritt-für-Schritt die App zu konzipieren, designen, entwickeln und dann schlussendlich auch an euch auszuspielen. Das wird Dennis in den nächsten Wochen in dieser Kolumne übernehmen und euch neben der eigentlichen Berichterstattung zu Hintergründen der App-Entwicklung immer wieder um Feedback zu bitten – sei es in den Kommentaren, per Umfragen oder später in einer BETA-Phase als Tester.
Wenn ihr keine Ausgabe verpassen möchtet, sei euch folgender E-Mail-Verteiler ans Herz gelegt, an den wir auch später exklusiv die BETA-Einladungen verschicken werden. Keine Sorge, wir spammen euch nicht voll, sondern schicken euch immer nur eine E-Mail, wenn es einen neuen Artikel von Dennis (voraussichtlich einmal pro Woche) gibt oder wir – wie gesagt – beispielsweise BETA-Tester einladen möchten.
Über den imaginären Ladebalken im Titel könnt ihr bei jedem neuen Artikel verfolgen, wo wir in etwa stehen und wie weit es noch ist bis zur fertigen App. Aktuell stehen wir bei 2 Prozent, die dafür draufgegangen sind, Dennis zu finden, ihm alles notwendige zu schicken und ihm euch hier vorzustellen. Die eigentliche Arbeit beginnt dann ab jetzt und Dennis wird diese Kolumne übernehmen.
Über Dennis Hüggenberg
Vorher aber noch ein paar Worte zu ihm und wo ihr ihn im Netz finden könnt:
[author title=“Über unseren Kolumnisten & Entwickler“ author_id=“72″]Also dann: Ich freue mich sehr auf den Prozess und bin gespannt, wohin uns dieser Weg führen wird.