Da ist es: Unser erstes E-Book! START-UP! fasst 18 BASIC thinking-Interviews mit jungen Gründern zusammen und gibt interessante und spannende Einblicke in die Welt des Gründerdaseins und die Arbeit hinter den Kulissen der Start-ups.
Mut, Ausdauer, Wille, Leidenschaft und eine Menge Koffein – das braucht man, um ein Start-up zu gründen und erfolgreich hochzuziehen. Darüber sind sich vermutlich alle unsere Gesprächspartner einig. Über die vergangenen Monate haben wir viele Interviews mit Start-up-Gründern, App-Entwicklern und allerlei Menschen geführt, die eigene Projekte auf die Beine stellen und sich so eine Existenz aufbauen.
In START-UP! haben wir diese Gespräche für euch gesammelt und gebündelt zusammengefasst. Herausgekommen ist ein E-Book, das für alle spannend ist, die sich für neue Produkte und Projekte, Existenzgründung und die Vor- und Nachteile des Gründerdaseins interessieren.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
||
Social Media Manager:in und Digital Content Creator:in (m/w/d) Körpergut Akademie GmbH in bundesweit, Home-Office |
Sammlung an Start-ups aus sämtlichen Bereichen
Da wären zum Beispiel Norman Cöster, Tommy Krappweis und Sebastian Voß, die Macher von Bernd das Brot, die mit uns über ihren Ausflug in die Games-Branche gesprochen haben. Oder Achim Hoth, der alle auf den Boden der Tatsachen zurückbringt, die vom großen Geld mit App-Entwicklung träumen. Und natürlich auch Einblicke ins Scheitern und Wiederaufstehen, etwa von Tahsin Avci oder Philipp Gloeckler.
START-UP! ist eine Sammlung an Gründungen aus sämtlichen Bereichen: Verschiedenste Software, Hardware- und Gadget-Produktionen, Dienstleistungen und Spiele. Es geht um Standorte, Durchhaltevermögen, Tipps und Tricks und den Bürokratiewahnsinn in Deutschland.
Das E-Book gibt es ab sofort für 3,49 Euro bei Amazon*, im iBookstore und überall, wo es E-Books gibt und ist Teil unseres neuen Monetarisierungskonzepts. Die Einnahmen unterstützen uns bei unserer Arbeit – im Gegenzug verzichten wir auf nervige Werbebanner. Ach ja, wer lieber die Print-Version hat, kann es hier als Print-Buch vorbestellen!