Wirtschaft

Out now! Unser E-Book „START-UP! 18 Gespräche mit jungen Gründern“

geschrieben von Tobias Gillen

Da ist es: Unser erstes E-Book! START-UP! fasst 18 BASIC thinking-Interviews mit jungen Gründern zusammen und gibt interessante und spannende Einblicke in die Welt des Gründerdaseins und die Arbeit hinter den Kulissen der Start-ups.

Mut, Ausdauer, Wille, Leidenschaft und eine Menge Koffein – das braucht man, um ein Start-up zu gründen und erfolgreich hochzuziehen. Darüber sind sich vermutlich alle unsere Gesprächspartner einig. Über die vergangenen Monate haben wir viele Interviews mit Start-up-Gründern, App-Entwicklern und allerlei Menschen geführt, die eigene Projekte auf die Beine stellen und sich so eine Existenz aufbauen.

In START-UP! haben wir diese Gespräche für euch gesammelt und gebündelt zusammengefasst. Herausgekommen ist ein E-Book, das für alle spannend ist, die sich für neue Produkte und Projekte, Existenzgründung und die Vor- und Nachteile des Gründerdaseins interessieren.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Social Media und PR Specialist (m/w/d)
BeA GmbH in Ahrensburg
Social Media Manager B2B (m/w/d)
WM SE in Osnabrück

Alle Stellenanzeigen


Sammlung an Start-ups aus sämtlichen Bereichen

Da wären zum Beispiel Norman Cöster, Tommy Krappweis und Sebastian Voß, die Macher von Bernd das Brot, die mit uns über ihren Ausflug in die Games-Branche gesprochen haben. Oder Achim Hoth, der alle auf den Boden der Tatsachen zurückbringt, die vom großen Geld mit App-Entwicklung träumen. Und natürlich auch Einblicke ins Scheitern und Wiederaufstehen, etwa von Tahsin Avci oder Philipp Gloeckler.

START-UP! ist eine Sammlung an Gründungen aus sämtlichen Bereichen: Verschiedenste Software, Hardware- und Gadget-Produktionen, Dienstleistungen und Spiele. Es geht um Standorte, Durchhaltevermögen, Tipps und Tricks und den Bürokratiewahnsinn in Deutschland.

Das E-Book gibt es ab sofort für 3,49 Euro bei Amazon*, im iBookstore und überall, wo es E-Books gibt und ist Teil unseres neuen Monetarisierungskonzepts. Die Einnahmen unterstützen uns bei unserer Arbeit – im Gegenzug verzichten wir auf nervige Werbebanner. Ach ja, wer lieber die Print-Version hat, kann es hier als Print-Buch vorbestellen!

Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de. Erreichen kann man ihn immer per Social Media.

8 Kommentare