Das nächste iPhone trägt den Namen iPhone 6. Es wird am 14. Oktober erscheinen. Die Display-Größe beträgt 4,7 Zoll. Und das iPhone 6 wird auf jeden Fall das allerbeste iPhone aller Zeiten, ja, das megageilste Smartphone ever! Das sagen nicht wir, sondern die Netzwelt.
Es ist schon seltsam, was man seit einigen Monaten im Web lesen kann: Insider zeigen vermeintlich geheime Entwürfe, Mitarbeiter verraten angebliche Geheimnisse und Spekulationen werden zur Wahrheit – um das nächste iPhone gibt es mehr wilde Geschichten als um das Monster von Loch Ness und den Yeti zusammen. Doch die Firma, die alle Gerüchte entkräften oder unterstreichen könnten, bleibt stur und schweigsam. Kein Kommentar von Apple – wie immer.
Luxus-iPhone für Reiche
Die Geheimniskrämerei in Cupertino und der Hype der Medien um das iPhone 6 verwandeln Zubehör-Hersteller nun zu ihrem Vorteil. Anstatt ebenso den Mantel des Schweigens über sich zu breiten, gehen sie offensiv vor. Wie beispielsweise Brikk. Die Manufaktur bietet unter anderem das iPad Air oder das Galaxy Note 3 in einer Echtgold-Hülle an. Und nun auch das iPhone 6. Na ja – fast.
Neue Stellenangebote
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
||
Praktikum Social Media (m/w/d) NILO in Meerbusch |
||
Praktikum im Bereich interne Kommunikation und Social Media BOS GmbH & Co. KG in Ostfildern bei Stuttgart |
Das auf den Namen „Lux iPhone 6“ getaufte Smartphone kann auf der Brikk-Webseite bestellt werden. Vorbestellt, wohlgemerkt! Die Auslieferung soll laut der Edelschmiede im September oder Oktober erfolgen, vier Wochen nach dem offiziellen Start des iPhone 6. Wer sich auf diesem Wege das neue Apple-Handy sichern will, muss dafür allerdings tief in die Tasche greifen: 500 US-Dollar (rund 375 Euro) will Brikk als Anzahlung haben. Diese Vorkasse dient als eine Art Pfand und wird nicht erstattet.
iPhone mit Diamanten
Bei den 500 Dollar bleibt es nicht. Je nachdem, für welches Modell man sich entscheidet, liegt der Preis zwischen 4.500 und 8.800 Dollar, also umgerechnet zwischen 3.400 und 6.500 Euro. Eine stolze Summe! Aber dafür bekommt man auch nur das Beste vom Besten. Zum einen wäre da das iPhone 6, das Brikk mit einer Größe von 4,7 Zoll und 128 GB Speicher angibt. Zum anderen wird das neue Smartphone in 24-Karat Gold eingebettet. Oder bei der teureren Variante in Platin, das zudem noch ein Diamanten-besetztes Apple-Logo bietet.
Damit die potentiellen Käufer sehen können, was ihnen (vermeintlich) geboten wird, trumpft Brikk mit schick gemachten Mock-Ups auf.
Ob der Veredler mit all seinen Angaben richtig liegt? Möglich wäre es. Aber auch wieder nicht. Vielleicht zaubert Apple am Ende etwas Anderes aus dem Hut? Wer weiß…?
Bilder: Brikk