Das Monumento Cristo Redentor ist das Wahrzeichen von Rio de Janeiro und läut gerade während der Fussball-WM im Fernsehen auf und ab. Mal, um die Schönheit Brasiliens zu untermauern, mal animiert mit coolen Fussballtricks und Balljonglagen. Passend zum Finale zwischen Deutschland (#GER) und Argentinien (#ARG) soll die Christusstatue nun in den Landesfarben der Finalteilnehmer erscheinen.
#armswideopen + „Hashflag“
In welcher Farbe, ob nämlich schwarz-rot-gold oder blau-weiß, entscheiden dabei die Twitter-Nutzer. Gezählt werden alle Tweets vom 9. bis 12. Juli mit den Hashtags #armswideopen + „Hashflag“ – so nennt Twitter die kleinen Flaggen, die hinter dem Länderkürzel eines WM-Teilnehmers erscheinen.
Möchte man also, dass das Monumento Christo Redentor am Samstagabend zwischen 19 und 21 Uhr brasilianischer Zeit im Deutschlandlook strahlt, sollte man mindestens „#armswideopen #GER“ twittern oder folgenden für euch generierten Tweet-Button benutzen. Wichtig ist auch zu wissen, dass das Ergebnis noch live verändert werden kann: Strahlt die Statue also morgen um 19 Uhr in blau-weiß, muss das nicht die vollen zwei Stunden so bleiben.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Junior PR Manager – B2B / B2C / Corporate Communication / Social Media (m/w/d) dot.communications GmbH in München |
||
Marketing Head – E-Commerce / Social Media / KPIs (m/w/d) Akowi GmbH in Frankenthal |
Und nun: Viel Erfolg für das deutsche Team beim WM-Finale am Sonntag und allen Lesern ein frohes WM-Wochenende!
Bild: Twitter Blog