Kooperation mit Tiramizoo
Etwas bestellen und wenig später in den Händen halten? Die Herausforderungen, die die so genannte Same-Day-Delivery für E-Commerce und stationären Einzelhandel mit sich bringt, sind groß: Logistik, Bestellvorgänge, Lieferdienste, Abwicklungen – alles muss bis ins kleinste Detail optimiert werden, um Lieferzeiten von wenigen Stunden zu realisieren. Dabei helfen Unternehmen wie Tiramizoo – letztlich ein Kurierdienst für diese besonderen Fälle.
Nun kooperiert neben Conrad, Cyberport und Mercedes Benz auch Media-Saturn, die Firma hinter Media Markt und Saturn Deutschland, mit Tiramizoo, um online bestellte Waren in einem Zeitraum zwischen 30 und 180 Minuten zur Haustür zu bringen. Selbiges soll auch mit vor Ort gekauften Waren gegen einen Aufpreis von knapp 10 Euro möglich sein. Sinnvoll wäre das etwa, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist und das Gerät nicht ohne weiteres transportieren kann.
17 teilnehmende Märkte
Zudem soll man sich die Waren auch in einem Zeitraum von bis zu vier Tagen zu einem gewünschten Termin liefern lassen können. Bislang wird das in 17 Märkten angeboten. Die Lieferung von online bestellten Waren wird erstmal in kleinem Rahmen getestet. Bei Saturn ist dort die Same-Day-Delivery für Berlin und München möglich, für Media Markt Düsseldorf, Essen, Mainz, Mannheim und Ludwigshafen.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
Ausgeschlossen sind allerdings Großgeräte und Fernseher ab einer Bildschirmdiagonale von 42 Zoll. Auch das Versenden von jugendgeschütztem Material, etwa Spielen oder DVDs, wird nicht angeboten. Wer also künftig mal kurzfristig noch ein Geschenk sucht oder Probleme mit dem Transport hat, kann sich auch bei Media Markt und Saturn austoben – und bekommt dann wenig später Besuch von einem Tiramizoo-Fahrer.
Bild: Tiramizoo