Wer durch Schottland fährt, der wird es mit aller Wahrscheinlichkeit mit Regenwetter zu tun haben. Bei den einen führt das zu Depressionen, andere wiederum finden das inspirierend. So wie beispielsweise die Gründer von „Tens“.
Vintage-Effekte für schlechte Aussichten
Wer noch nie etwas von dem Start-Up gehört hat, dem sei die sympathische Firmenbeschreibung ans Herz gelegt:
Tens ist eine Sonnenbrillen-Marke mit einem einfachen Bestreben: Ihr Tag soll zehn Mal besser aussehen.
Das klingt nach einem großen Versprechen. Wie sie das einlösen wollen? Mit speziell gefärbten Brillengläsern.
Neue Stellenangebote
Stellvertretender Pressesprecher (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media und Content-Management DEHOGA Bundesverband in Berlin |
||
Aushilfe / Minijob Mitarbeiter Marketing / Social Media (m/w/d) REWE in Neuhaus am Rennweg |
||
Werkstudent (m/w/d) im Social Media & Online Marketing (B2B) Schenker Technologies GmbH in Leipzig |
Die „Tens Lens“ blenden nicht einfach das Sonnenlicht ab, sondern tauchen die Welt in neue Farben ein – und zwar so, wie man sie von den Instagram-Filtern kennt. Aus einem gräulichen Wetter wird so eine gelborangene Kulisse, als wäre sie in den 70er mit einem Film gedreht worden. Vintage-Style im echten Leben quasi.
Instagram-Brille ohne Instagram
Dass die 36 britische Pfund (umgerechnet rund 44 Euro) teuren Brillen bekannte Instagram-Effekte imitieren, wissen die Produzenten ganz genau. Doch nirgends wird die Foto-App auch nur ansatzweise erwähnt, um wahrscheinlich einem potentiellen Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen. Stattdessen trimmt man seine Kampagne voll auf diesen Stil und spricht damit die entsprechende Zielgruppe an.
Ein geschickter Schachzug. Der funktioniert so gut, dass die „Tens Lens“ wie warme Semmeln weggehen. Denn auf Indiegogo sammeln die Gründer aktuell Geld für ihre Idee. Und das erfolgreich: Die Kampagne wurde bislang schon zu fast 500% überfinanziert. Anfang Juni endet sie, die Brillen sollen bereits Ende des gleichen Monats an die Unterstützer ausgeliefert werden. Passend zum Sommer – egal, ob der nun sonnig oder wie so oft trübe wird.
Bild: Tens / Indiegogo
Neue Stellenangebote
Stellvertretender Pressesprecher (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media und Content-Management DEHOGA Bundesverband in Berlin |
||
Aushilfe / Minijob Mitarbeiter Marketing / Social Media (m/w/d) REWE in Neuhaus am Rennweg |
||
Werkstudent (m/w/d) im Social Media & Online Marketing (B2B) Schenker Technologies GmbH in Leipzig |
||
Social Media Manager (m/w/d) German Board Advisors GmbH Düsseldorf in Frankfurt am Main, Hannover |
||
Social Media Manager (m/w/d) meinestadt.de in Neckarsulm |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |