Sonstiges

Pocket will mit Read-it-Later-Funktion auf Googles Smartwatches

geschrieben von Tobias Gillen

Pocket will auf Googles Android Wear – mit einer kleinen Erweiterung zum späteren Lesen.

pocket-masthead

Später Lesen per Swipe-and-Klick

Smartwatches sind aktuell stark im Kommen. Und spätestens, nachdem Google mit seinen Android Wear-Uhren angekündigt hat, auch in den Smartwatch-Markt zu investieren, haben viele Entwickler selbiges vor. So auch Pocket, der Read-it-Later-Dienst für Smartphones und Tablets.

Am Donnerstag kündigten die Macher an, aktuell an einer passenden Erweiterung für die Android Wear-Uhren zu arbeiten. Der Plan: Bekommt man eine Nachricht, einen Tweet oder eine E-Mail mit einem Link, den man später lesen möchte, soll man dessen Inhalt mittels einfachem Swipe-and-Klick für das spätere Lesen speichern können.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Social Media Manager (m/w/d)
IG Metall in Frankfurt am Main
Social Media Manager (m/w/d) – Zielgruppe Pflege (Teilzeit oder Vollzeit)
Dr. Ausbüttel & Co. GmbH in Dortmund

Alle Stellenanzeigen


„Work-in-Progress“

Da das SDK von Google allerdings aktuell noch nicht sehr ausgeprägt ist, werde die Entwicklung der App ein „Work-in-Progress“, der sich mit der Weiterentwicklung und den Informationen von Google stetig erweitert. In einem GIF zeigen die Entwickler zudem schon mal einen ersten Eindruck, wie die Funktion künftig aussehen könnte.

Bis zu einem Release müssen sich Interessierte allerdings noch gedulden, mindestens, bis die ersten Google-Smartwatches auf den Markt kommen.

Bild: Pocket

Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de. Erreichen kann man ihn immer per Social Media.

1 Kommentar