Falls ihr schon länger bei uns mitlest, dürfte euch ein Name noch geläufig sein: André Vatter. Früher Redaktionsleiter von BASIC thinking, jetzt mit allerlei Projekten und als Co-Gründer der Werbeagentur Hemd & Hoodie in Hamburg, Köln und #Neuland unterwegs. Dem eingefleischten Social-Median André läuft dabei tagtäglich allerlei Witziges, Brauchbares oder auch Trashiges über den Bildschirm, das dann mitunter in die Bookmarks wandert. Kennt ihr sicher.
Mal was Neues machen
Und wie das eben so ist, wenn man über Wochen wild (vermeintlich) interessante Links anhäuft, ist es irgendwann Zeit, ein wenig aufzuräumen. Am Wochenende kam André dabei auf die Idee, seine neusten Fundstücke gesammelt zu veröffentlichen. Doch weil ihm der übliche „Das sind die besten Links für Wurstsalat mit Majo“-Blog-Post zu langweilig erschien, sollte das in anderer Form ablaufen. Die Idee für ein Twitter-Event nahm Gestalt an. Mal was Neues machen, ein bisschen experimentieren.
Am Montag, kurz vor 18 Uhr, war es dann soweit und den rund 2.700 Followern von @avatter flogen wie angekündigt im Minutentakt URLs um die Ohren. Nicht jeder war davon begeistert, wie mir André hinterher erzählte. Ob es eine Fortsetzung geben wird, ist daher noch offen. Ich finde allerdings: Unbedingt! Falls euch die kleine Social-Link-Show entgangen ist: Ich habe alle Tipps in einem Storify festgehalten. Und bevor einer fragt: In dem Glas war Mojito.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
Bild: illustration of modern humans in a computer network / Shutterstock