Frisch gemästet von den Feiertagen bietet die Lethargie bis Silvester perfekten Anlass, um ausgiebig im Internet rumzudaddeln. Selbstredend entstehen dabei immer neue Wünsche – und für alle, die aktuell noch Weihnachtsgeld oder ein bisschen Freizeit übrig haben, empfehlen wir einige geekige Shopping- und Hausverschönerungsideen.
Endlich Reality Angry Birds
Erst vor kurzem war ich in Asien und äußerst erstaunt darüber, wie allgegenwärtig die Angry Birds dort sind. Ob auf T-Shirts, als Schmuck oder in Form einer Mobiltelefonverzierung, überall wütende Vögel. Eines habe ich dort allerdings nicht gesehen: eine Möglichkeit, das Spiel vom Bildschirm in die richtige Welt zu holen. Was einige schon aufwendig umgesetzt haben, ist nun für jeden bestellbar – die ferngesteuerten Angry Birds von Geekalerts (z.B. via Amazon).
Lesen mal anders
Bestimmt stehen seit Weihnachten mal wieder ein paar Staubfänger mehr in den Regalen, denn Bücher sind ja nicht immer ein dankbares Geschenk. Jedenfalls nicht, wenn der Schenkende seinen Geschmack um jeden Preis dem Beschenkten aufzwingen will. So manches Buch landet dann eben ungelesen im Schrank. Was aber, wenn das Buch so groß ist, dass es überhaupt nicht übersehen bzw. überlesen werden kann? Richtig, dann hat vermutlich jemand Eure Räumlichkeiten mit einem Wandroman verziert. Unser Tipp, wenn Ihr glaubt mit Eurem Geschmack im Recht zu sein!
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Journalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |
Was ist niedlich und riecht gut?
Draußen viel zu kalt, drinnen viel zu warm, wir sind mitten im Winter. Unangenehm daran ist aber, dass uns die Heizung immer die Raumluft austrocknet. Deshalb hat sich meine Oma immer mit einer Schale Wasser auf der Heizung gegen die innere Austrocknung geschützt. Mit der Evolution von chinesischem Plastik ist die Wasserschale aber mittlerweile obsolet geworden. Bunte Tierchen wie der Raumbefeuchter von Crane ersetzen sie. Die befeuchten nicht nur die Luft, sie dienen auch als kleine Nebelmaschine und riechen mit entsprechendem Duftölzusatz obendrein noch ganz betörend.
Du bist der Held!
Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht im Klaren, ob ich alles richtig oder alles falsch gemacht hätte, wenn ich meine personalisierte Actionfigur im Spielzeugladen an der Ecke kaufen könnte. In streng limitierter Auflage jedoch, nämlich als Unikat nur für mich – da würde die Welt gleich ganz anders aussehen. Für 100 Euro könnt Ihr Euch bei Firebox mit einer persönlichen Actionfigur inklusive individuellem Gesicht verewigen. Nicht ganz billig, aber was kostet die Unsterblichkeit schon?
Kabeldesign für lau
Eine wesentliche Schattenseite zunehmender Elektrifizierung der eigenen vier Wände ist der schier unendliche Kabelsalat. Die Lösung bisher: die Kabel zu verstecken. Das geschah wahlweise durch eine Verlegung direkt in der Wand oder mithilfe einer plumpen und obendrein teuren Schiene. Clevere Designer stellen aber mittlerweile bessere Lösungen bereit. Anstatt sie zu verstecken, setzt Ihr sie einfach maximal in Szene. Entweder durch schicke Applikationen wie diese von Mocha oder mithilfe gewiefter aber leicht zu erlernender Flechttechnik. Zwar kommt Ihr am Basteln nicht vorbei. Das Ergebnis lässt sich aber sehen!
Bilder – von oben nach unten: Geekalerts, Wandromane.de, Crane, Firebox, Mocha, mein Wohntimmer; gebastelt aus gewöhnlicher, 3 Millimeter dicker Schnur, verdeckt HDMI-, Audio- und zwei Lan-Kabel