Gut, neu erfinden wird sich Microsoft wohl nicht, aber es ist schon erstaunlich, was sich bei dem größten Software-Hersteller der Welt in den letzten Wochen und Monaten so getan hat. Neue Versionen seiner Betriebssysteme, Schluss mit Hotmail, zuletzt wurde mit Christian Illek sogar ein neuer Chef für das Deutschland-Geschäft installiert. Und jetzt? Jetzt bekommt auch der Gesamtkonzern ein neues, frisches Outfit verpasst.
Gemeint ist das Konzernlogo, das künftig in einem deutlich moderneren Design daherkommt. Nicht mehr schwarz und kursiv stellt es sich zur Schau, sondern mit klaren Linien und in einem dezenten Grau, flankiert durch ein vierfarbiges Symbol – das Metro Modern UI-Design lässt grüßen. Nach 25 Jahren sei es mal wieder an der Zeit gewesen, ein Logo-Update durchzuführen, heißt es im Microsoft-Blog. Mir gefällt’s… nach dem Break gibt’s übrigens noch ein kleines Video, das veranschaulicht, wie Windows, Office und Xbox in das Logo integriert wurden.
(Hayo Lücke)
Neue Stellenangebote
Content & Social Media Manager in Vollzeit m/w/d COFO Entertainment GmbH & Co.KG in Passau |
||
Werkstudent Social Media Manager für den Cyber Innovation Hub der Bundeswehr (m/w/d) BWI GmbH in Berlin |
||
Social Media Manager*in (m/w/d) Walser Immobiliengruppe in München |
Neue Stellenangebote
Content & Social Media Manager in Vollzeit m/w/d COFO Entertainment GmbH & Co.KG in Passau |
||
Werkstudent Social Media Manager für den Cyber Innovation Hub der Bundeswehr (m/w/d) BWI GmbH in Berlin |
||
Social Media Manager*in (m/w/d) Walser Immobiliengruppe in München |
||
Marketing Manager – Social Media / PR / CRM (m/w/d) ox8 Corporate Finance GmbH in Frankfurt am Main |
||
Social Media Assistant (m/w/d) RPZ Rheinische Pilz-Zentrale GmbH in Geldern |
||
Grafik Designer / Social Media Content Producer (m/w/d) Antenne Deutschland GmbH & Co. KG in Garching |