Microsoft schafft es langsam, mich doch noch für seine Produkte zu begeistern, zumindest für einige davon. Ob man sich die heute neu vorgestellten Produkte wird kaufen wollen, dürfte davon abhängen, ob man sich mit dem kommenden Windows 8 mit der Metro-Oberfläche anfreunden mag. Dann passt diese prismenförmige Maus namens „Wedge“ ins Konzept. Statt eines Scrollrads soll sie über einen 4-Wege-Scroll-Sensor verfügen. Kosten wird die Wedge-Maus allerdings stolze 70 US-Dollar. Etwas teuer dafür, dass sich aufgrund ihrer geringen Größe schwer damit arbeiten lasse, wie Rich Brown von CNet nach einem ersten Test schreibt.
Ebenso hübsch anzuschauen und sicher auch etwas nutzbarer: die Wedge-Tastatur, die auf das Wesentlichste reduziert ist. (Auch wenn die Feststelltaste sogar bis Windows 8 überlebt hat.) Kostenpunkt: 80 Euro. Microsoft hat außerdem die Sculpt-Serie (Tastatur und Maus) noch einmal neu aufgelegt, die aber im Vergleich zur neuen Hardware schrecklich passé wirkt. Dann noch lieber die Neuauflage der Touch-Mouse. Die wurde überarbeitet, um die neue Metro-Oberfläche künftig mit 1 Finger zu steuern. Kostenpunkt allerdings auch hier: 80 Euro.
Die prismenförmige Wedge-Maus:
Neue Stellenangebote
Social Media and Communications Specialist (m/w/d) Sunrise Medical GmbH in Malsch |
||
(Junior) Manager Corporate Social Media (m/w/d) Philip Morris GmbH in Gräfelfing bei München |
||
Content & Social Media Manager in Vollzeit m/w/d COFO Entertainment GmbH & Co.KG in Passau |
Das neue Wedge-Keyboard mit Plastikabdeckung:
Die Neuauflage der Touch Mouse:
Ergonomisch geformt, aber so gar nicht Metro-Style, die neue Sculpt-Tastatur:
Die kostet dafür „nur“ 50 Dollar, ebenso wie die Sculpt-Maus:
Alle Geräte verbinden sich via Bluetooth mit Windows-8-PCs oder -Tablets. Preislich und konzeptionell ist das wohl Microsofts Antwort auf Apples Wireless Keyboard und die Magic Mouse (jeweils 70 Euro). Schon mit dem Surface-Tablet hat Microsoft viele Kritiker begeistert. Passend dafür hatte Microsoft da bereits ein passendes Touch Cover und ein weiches Type Cover vorgestellt.
(Jürgen Vielmeier, Bilder: Microsoft)
Neue Stellenangebote
Social Media and Communications Specialist (m/w/d) Sunrise Medical GmbH in Malsch |
||
(Junior) Manager Corporate Social Media (m/w/d) Philip Morris GmbH in Gräfelfing bei München |
||
Content & Social Media Manager in Vollzeit m/w/d COFO Entertainment GmbH & Co.KG in Passau |
||
Werkstudent Social Media Manager für den Cyber Innovation Hub der Bundeswehr (m/w/d) BWI GmbH in Berlin |
||
Social Media Manager*in (m/w/d) Walser Immobiliengruppe in München |
||
Marketing Manager – Social Media / PR / CRM (m/w/d) ox8 Corporate Finance GmbH in Frankfurt am Main |