Auf die Idee muss man erst einmal kommen: Apple-Fans wollen herausgefunden haben, dass das offizielle Logo von Apples neuem Betriebssystem Mac OS X Mountain Lion Unternehmensgründer Steve Jobs nachempfunden wurde. Der ist bekanntlich vergangenen Oktober verstorben. Das Logo des hypnotisch dreinblickenden Berglöwen, das erst vor rund einem halben Jahr der Öffentlichkeit präsentiert wurde, könnte ein Andenken an Jobs sein. Vermuten einige.
Neu ist die Idee übrigens nicht. Der Gedanke kam dem Nutzer loby im MacRumors-Forum schon im Februar, wenige Tage, nachdem Apple die neue OS-X-Version mit dem ebenfalls neuen Logo offiziell angekündigt hatte. Jetzt, nach dem offiziellen Start der Software, wurde der Gedanke erneut eifrig diskutiert und einige Blogs wurden darauf aufmerksam.
Kommt nicht ganz an die Krabbe heran, die wahlweise wie Jesus oder Osama bin Laden aussieht, finde ich. Auch nicht an den Ginkgo-Baum, der angeblich ein Bildnis der Jungfrau Maria trägt. Aber mit ein wenig Fantasie kann man die Gesichtszüge von Steve Jobs schon in dieser Raubkatze erkennen, wenn man will. Wie ist eure Meinung dazu, abgesehen natürlich davon, dass es die Sack-Reis-Meldung dieses Sommerlochs ist?
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
(Jürgen Vielmeier, Bilder: Apple, Gizmodo, HyperVocal)
Hi,
lustiger Artikel! Auch wenn hinter der ganzen Geschichte vermutlich nur ein paar gewitzte PR-Fachleute stecken.
Gruß
Matzeflo
So ein Blödsinn. Jobs hat also genau so wie ein Berglöwe Nase, Mund, Augen, Ohren. Welch Ähnlichkeit!
Mal ganz nebenbei, der „Mountain Lion“ ist lediglich eine andere Bezeichnung für einen „Puma“.
Ich finde die Ähnlichkeit auch Fragwürdig. Allerdings erregt diese nachricht noch mehr Aufmerksamkeit und das Logo sieht zudem auch noch sehr gut aus ;-).
Ich kann auch nen Bild von mir mit Bart über eins von nem Puma legen (die Augen müssen natürlich übereinander liegen) und ZACK. -> ICH <- bin der Puma 😉
Na ja, es ist ja auch ziemlich warm draußen… 😉
Und wenn die Applejünger so weitermachen mit ihren Unsinn, dann wird irgendwann ihre Applemanie auch noch als Religion anerkannt. 😉
Lustiger PR – Gaag, und Matthias für mich stellt sich eher die Frage Religion oder Sekte 🙂
Echt toll, Augen übereinandergelegt, etwa den gleichen Augenabstand eingehalten. Wenn wirklich die Augen von Steve Jobs verwendet worden wären, dann könnte man darüber diskutieren, aber so..
Es gibt Software, die die Ähnlichkeit von Gesichtern berechnet – anhand von bestimmten Dimensionen, Abständen, etc.
Beispielsweise die Gesichtserkennungssoftware meines Smartphones, mit dem ich mich beim Unlock identifiziere.. einziges Problem: Mein Bruder wird auch akzeptiert.
Veräpplet: Viele Menschen zahlen zu viel für Elektrogeräte.