Sonstiges

Designstudien: So könnten Microsofts Surface Phone und Apples iPhone 6 aussehen


Wie die Smartphones der Zukunft aussehen könnten, zeigen immer öfter Entwürfe, die am Rechner entstanden sind. Auch in Deutschland wird an neuen Ideen gefeilt, wie t3n berichtet : Jonas Dähnert, Design-Student an der Bauhaus Universität in Weimar, hat Entwürfe für ein mögliches Windows Surface Phone erstellt. Der Designer Antoine Brieux hat sich ebenfalls schon weitreichende Gedanken über das Design des iPhone 6 (!) gemacht und wirklich ansehnliche Designkonzepte gezaubert.

Obwohl Microsoft die Arbeiten an einem eigenem Smartphone bisher verneint hat, die Gerüchteküche brodelt – auf Sparflamme – trotzdem weiter. Jonas Dähnert gießt nun mit seinen Entwürfen über ein mögliches Windows Phone mit Surface-Oberfläche wieder etwas Öl ins Feuer. Und diese Entwürfe sind mit ihren schlichten Form- und Farbgebung durchaus edel und ansehnlich. Die Designer von Microsoft sollten mal einen Blick riskieren. Weiterführende Informationen zu der Entstehung und ein Interview mit Dähnert gibt es auf Neuerdings.


Brieux hat in seiner Studie den Home-Button auf die linke Seite des Smartphones verfrachtet, zur Bedienung soll der Daumen dienen. Auf die Weise bleibt so mehr Platz für das 4,9-Zoll große Display. So ganz ausgereift scheint die Idee aber noch nicht zu sein, schließlich muss das Smartphone so immer in der linken Hand gehalten werden. Also bitte nochmal ans digitale Reißbrett.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Social Media und PR Specialist (m/w/d)
BeA GmbH in Ahrensburg
Social Media Manager B2B (m/w/d)
WM SE in Osnabrück

Alle Stellenanzeigen



Hübsch oder hässlich? Begehrenswert oder überflüssig?

(Autor: Marcel Petritz/Bildquellen: Daehnert/Brieux)

Über den Autor

Ehemalige BASIC thinking Autoren

Dieses Posting wurde von einem Blogger geschrieben, der nicht mehr für BASIC thinking aktiv ist.

11 Kommentare