Microsoft liegt im Zeitplan: Wie bereits vergangene Woche angekündigt, soll es bei einem Start für Windows 8 Ende Oktober bleiben. Jetzt hat Brandon LeBlanc im Windows Teamblog den genauen Startpunkt bekannt gegeben: den 26. Oktober. Gut drei Monate also noch, dann wird es das neue System regulär zu kaufen geben. Auch die erste Hardware mit Windows 8 soll an diesem Tag in den Verkauf gehen. Das Pro-Upgrade soll etwa 40 US-Dollar kosten.
Bereits Anfang August soll die Software aber den Status „Release to Manufacturing“ erhalten, wo sie an Hersteller ausgeliefert wird. Microsoft hat damit alle Chancen, mit dem neuen System im Metro-Style im Weihnachtsgeschäft voll durchzustarten – und muss sich auch daran messen lassen. Wird Windows 8 ein Erfolg werden?
(Jürgen Vielmeier, Bild: Microsoft)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
> Wird Windows 8 ein Erfolg werden?
Mal ganz Ehrlich ein neues Windows ist doch wie eine Strompreiserhöhung , man könnt zwar den Anbieter welchseln was aber meist keine wirkliche Option ist, also etwas „Murren“ dann „runterschlucken“ und Durch.
Natürlich wird Windows 8 irgentwie ein Erfolg bei einem Marktanteil von 90% , wenn vermutlich erst nach längeren Anlauf , daher wird es kaum schon zum Weihnachtsgeschäft voll durchzustarten, sondern allmählich ältere Versionen Ersetzen.
Trozdem bleibt der Rythmus alle 3 jahre ein neues OS etwas zu Schnell für den Anwender , vielleicht sollte MS eher auf günstige kostenpflichtige Servicepack setzen und ein völlig neues nur alle 6-10 Jahre herrausbringen?
Da bleib ich doch lieber mal bei Windows7! Funktionniert doch sehr gut.
Windows 8 sieht lächerlich aus. Insbesondere im Büro.
ja, am tablet eine option. bin happy mit performance und funktionen von windows 8.
auf meiner workstation mit maus- und tastatur ist das erste nach dem hochfahren: metro UI weg.
ich finds schade dass kein wizard läuft der checkt ob ich ein tablet worker bin oder klassischer desktop / laptop nutzer bin und mir die option gibt metro auszumachen.
zu 70% arbeite ich in google chrome (google apps), und der rest ist bildbearbeitung, microsoft office etc… und das läuft nunmal auch nicht über metro, dafür hab ich meine shortcuts am desktop.
aber wahrscheinlich kommen zum standardmäßigen ausschalten der metro UI in kürze tools heraus. ob offiziell oder nicht,…
@rolf warum willst du denn Metro ausmachen? Geh einfach auf den Desktop, dann bekommst du es auch nicht zu Gesicht…
Ich denke schon dass Windows 8 sich relativ schnell verbreiten wird, da der günstige Upgradepreis von $40 zum einen sogar für XP und Vista gelten und zum anderen zeitlich begrenzt sein wird.
@Thomas, da hast du recht. trotzdem ist es so verzahnt dass ich es nicht für immer und ganz auf „zweite wahl“ setzen kann, oder es ist an mir vorbeigegangen.
mit windows taste + d bin ich schnell am desktop, aber eben etwas lästig dass ich immer den umweg über metro auf den desktop gehen muss
Ich habe lange gesucht und jetzt eine Methode gefunden, um unsignierte Treiber zu installieren.
http://goo.gl/PsiO3
[…] wie spekuliert wird, am 12. September vorstellen. Mehr oder weniger zeitgleich mit dem Start von Windows 8 hätten die Finnen dann gute Chancen, im Weihnachtsgeschäft endlich den Durchbruch mit […]
Ich glaube Windows 8 wird ein totaler Erfolg. Es wird anfangs sicherlich Schwierigkeiten haben bei den Desktop Anwendern sich durchzusetzen. Aber ich glaube, dass irgendwann jeder dieses Vorurteil gegenüber Windows 8 ablegt und es wirklich mal versucht.
Ich hoffe hier ist Verlinkung gestattet, ich habe einen Beitrag über die Vorteile von Windows 8 geschrieben.
http://www.itfacts.org/2012/09/lohnt-sich-der-umstieg-auf-windows-8/
[…] wird nichts dem Zufall, irgendwelchen Startups oder gar der Konkurrenz überlassen: Wenn Windows 8 kommende Woche an den Start geht, wird Microsoft ein Musikangebot gleich mit an Bord haben. Xbox […]