Gerüchte über ein Mini-iPad tauchen nicht zum ersten Mal auf, nun werden diese aber durch Berichte des Wall Street Journals und Bloomberg weiter befeuert. Wenn in diesem Jahr tatsächlich ein kleineres iPad von Apple erscheinen sollte, hätten die Anbieter von günstigen 7-Zoll-Tablets – wie Google und Amazon – einen starken Konkurrenten. Im Smartphone-Markt mischt der US-Versandhändler nicht mit, das könnte sich jedoch ändern.
Wieder ist es die Finanznachrichtenagentur Bloomberg, die etwas erfahren haben will. Dem heutigen Bericht zufolge arbeitet Amazon derzeit an einem Smartphone, das gegen das iPhone und die Androiden antreten soll.
Die zwei mit den Plänen vertrauten Personen, die Bloomberg als Quelle benennt, erwähnen den chinesischen Auftragsfertiger Foxconn als Partner. Andere Auskunftgeber berichten außerdem, dass Amazon nach Patenten für die Wireless-Komponenten strebe, um sich prophylaktisch gegen Vorwürfe der Patentverletzung zu wappnen.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
Da Amazon mit dem Kindle Fire bereits ein günstiges Tablet zum Konsumieren seiner Kindle E-Books, Apps und Musikdateien unterhält, das sich deutlich von den reinen Lesegeräten unterscheidet, ist der Schritt zu einem Amazon-Handy nicht mehr so weit – der Content steht schließlich bereit.
Weitere Infos oder Angaben, wann ein solches Smartphone erscheinen könnte, liefert Bloomberg nicht. In Anbetracht der Kindle-Fire-Strategie, mit einem niedrigen Hardware-Preis Käufer anzulocken, dürfte der Verkaufspreis für ein mögliches Handy jedoch ebenfalls weit unten angesiedelt sein. Wäre ein Amazon-Smartphone prinzipiell interessant für euch?
(Saskia Brintrup / Bild: Fotomontage)