Matt Harding ist einer der ersten echten YouTube-Helden. Kurz nach dem Start der Videoplattform im Jahr 2005 sorgte er mit einer Reihe von Videos für Aufsehen. Statt des üblichen Touri-Schnappschusses tanzt Matt vor der Kamera und besucht dabei die verrücktesten Orte der Welt. Eine Krabbeninsel, die entmilitarisierte Zone in Korea, Seattle…
Immer wenn skeptische Bekannte mich fragen, was so toll am Internet sein soll, zeige ich ihnen Matts Zusammenschnitt aus dem Jahr 2008 und sie nicken still. Lange Rede, kurzer Sinn: Matt ist wieder da und stellt seinen Zusammenschnitt aus dem Jahr 2012 vor.
Anders als sonst führt Matt nicht seinen sehr individuellen Standard-Tanz auf, sondern übt sich in neuen Choreographien. Die sind teilweise durchaus atemberaubend, wenn man sich vor Augen führt, dass Matt hier jeweils mit völlig Fremden tanzt. Und diesmal geht es um die Völkerverständigung. Matt zeigt den Eingeborenen aus Papua-Neuguinea ein paar Tanzschritte, von denen er einst selbst welche gelernt hatte. In Wien tanzt er Walzer, in Spanien Flamenco. Er tanzt in Nordkorea, tanzt mit afghanischen Kindern, mit unverschleierten Syrerinnen. Matt, der inoffizielle UN-Botschafter.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Security Analyst (m/w/d) für Social Media und Digital Listening Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel bei Hannover |
||
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) simple products gmbh in Seevetal bei Hamburg |
Sein Lebensziel hat der heute 35-Jährige nach eigenen Angaben schon vor Jahren erreicht: Computerspiele erschaffen und spielen, bis er tot umfällt. Aber dann stellte er fest, dass es im Leben noch andere Dinge gibt. Vier Jahre ist Matt nun wieder um die Welt gereist, um für dieses Video zu tanzen. Immer wieder schön zu sehen.
(Jürgen Vielmeier)
wow
ach immer wieder schön – mein Favorit bleibt aber das Originalvideo, allein schon wegen der Musik…
Einfach ein sehr cooler Typ! Danke für den Hinweis!
Ja das stimmt der Typ ist echt cool und tanzen kann er auch 🙂
Habe früher schonmal ein Video von ihm gesehen und fande es sehr interessant, an welchen Orten der Welt Matt schon gewesen ist.
Wo hat der denn die ganze Kohle her um sich den Spass zu finanzieren?
Laut seiner Aussage ist es nicht teuer zu Reisen. Ein paar Dollar am Tag. Europa lässt er aus diesem Grund aus, zu teuer.
Haha, wirklich ein Bild für die Götter. Lass es krachen Matt und viel Spaß da unten.
Großartiges Video, vor allem wenn man dabei bedenkt wie viele angeblich gefährliche Reiseziele dabei waren, Irak, Syrien dazu ist es auch nicht ganz leicht als Touri nach Nord Korea zu kommen. Respekt.
Definitiv ein cooles Video. Was mir auffällt: Hier wurde gar nicht die Quelle genannt, wo man das Video entdeckt hat. Gerade das zeichnet Blogs doch so sehr aus 🙂
Matt ist sooo groß! Ich war zwischendurch immer wieder mal auf seiner Website und habe geschaut, wann der neue Teil kommt. Mein Favorit ist das zweite Video von 2008. Die beste Musik hat aber das erste. Beim neuen Video fehlt mir ein bischen der „Tränen-in-die-Augen-treib“-Effekt der Vorgänger. Alles ist größer, organisierter und Matt steht nicht mehr ganz so im Vordergrund. Aber immer noch schön!
Mit Edinbourgh ist diesmal sogar eine Stelle dabei, an exakt der ich ich auch schon stand. Leider etwas zu früh, wär gern dabei gewesen;)
großartig, wie immer! 🙂
nana, mal bitte keine Backlinks sammeln……
@JuiceDaniel: Hast Recht. Mache ich normalerweise immer, habe ich aber diesmal in der Eile vergessen (war auf dem Weg zu einem Termin). Hab’s oben ergänzt und hier auch noch einmal für dich: http://www.buzzfeed.com/gavon/latest-where-the-hell-is-matt-might-make-you-cry
Wie geil ist da sdndenn?
Ist das nicht ein Fake? Habe da mal ein Interview gesehen wo er zugab das das meiste nicht Real ist.
Auch wenn der Überraschungseffekt nicht mehr ganz so groß ist wie beim ersten Mal ist…einfach der Hammer! Matt rockt, und das ganz ohne Worte.
Das er sich so derartig gut bewegen kann – Respekt, hätte ich von ihm nicht erwartet. Schönen Abend euch!
Das gute an der ganzen Sache ist das er immer noch der coole und lustige Typ geblieben ist wie beim ersten mal. Mich wundert es nur das keiner diese Reisen nicht nachgemacht hat. Aber eigentlich kann Matt es am beste.
Großartiger Mensch 🙂
[…] about Business, IT, Internet and Blogs… […]
[…] Zur Ablenkung: (via BasicThinkingBlog) […]
Der Typ machts richtig! Er sieht die ganze Welt, verdient Geld und hat Spaß dabei. Wenigstens diesen kann er mit uns teilen :).
[…] für die Presse posieren und auch im Rahmen einer Spaßveranstaltung im Stile von “Where the Hell is Matt” vor der Kamera tanzen. Ein absolutes Unding für jemanden, der kritisch über […]