Ich habe selten einen derart ruhigen Freitag erlebt. In wenigen Minuten fällt an der New Yorker Börse (NASDAQ) der Startschuss für den Börsengang von Facebook. Und die ganze Technikwelt steht davor wie das Kaninchen vor der Schlange. Wir zugegebenermaßen auch. Nur Hayo sitzt drüben vor dem Rechner und wartet, ebenfalls, bei Sky Sport auf die Entscheidung über eine mögliche Wiederholung im „Skandalspiel“ Düsseldorf-Berlin. Alles wartet, dabei ist doch gleich Wochenende. Wie könnte man die Wartezeit am besten überbrücken? Mit einem kühlen Bier! Die Flasche steht schon vor mir. Wo hab ich nur meine Kettensäge gelassen, um sie aufzumachen?
„Ihr könnt eine Bierflasche mit der Gabel aufmachen? Das ist hübsch“, lautet die Beschreibung des Videos, das ich gerade drüben bei Rivva gefunden habe. Ein älterer Kerl in einer ländlichen Gegend hat da ein deutlich wirkungsvolleres Instrument. Es ist nur eine Frage des Fingerspitzengefühls. Müssen wir noch erwähnen, dass dies von allen Dingen, die ihr bitte nicht zu Hause nachmacht, das allererste in der Liste ist? Überlasst es den Profis und genießt das Wochenende! Wer es schafft, dem Namen „Facebook“ in den nächsten Tagen zu umgehen, dem öffne ich als Zeichen meines großen Respekts eine Bierflasche. Mit dem Löffel.
(Jürgen Vielmeier)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (m/w/d) Berliner Sparkasse in Berlin |
||
Praktikum im Bereich Corporate Social Media ab März 2025 Mercedes-Benz AG in Stuttgart |
Ui, wie genial ist das denn? Manche Leute haben schon lustige Ideen, wie man an den guten Hopfenblütentee kommt! Prost!
Bierige Grüße aus TmoWizard’s Castle zu Augsburg
Mike, TmoWizard
Gab es vor Jahren schon mal bei „Wetten, dass..?“. Finde leider gerade kein Video dazu.
Haha! Super! Jaja, ich weiß – nich‘ nachmachen. Aber hätt‘ ich jetzt ’ne Kettensäge und hätt‘ ich jetzt ein Bier….. Nun ja. Aaaaaber das Bier bekomme ich ja ohnehin von dir, denn wir Kunst- und Kulturblogger haben heute nur ein Thema und das heißt Dietrich Fischer-Dieskau….
ein ruhiger freitag? geh mal nach frankfurt in die innenstadt und schreib dann nochmal „ruhiger freitag“ 😉
Cool gemacht. Wäre mir persönlich aber zu umständlich. Da greife ich lieber zum Feuerzeug oder einfach zum Bieröffner. Aber trotzdem alles andere als schlecht gemacht. Nur nachmachen werde ich es nicht können. Hat ja nicht jeder eine Kettensäge zu hause.
wow, die Flasche hat sich nicht ein bisschen bewegt. Sieht cool aus.
Sehr nett, auf die Idee sind selbst wir beim Holzarbeiten noch nie gekommen. Ich möchte auch nicht wissen, wie viele er so schon zertrümmert hat 🙂 Wir machen es lieber auf die gute alte Sägewerks-Art: mit dem Schraubenschlüssel
Geile Idee! 😀
Sollte man aber eine ruhige Hand dazu haben 😉
Stylish, aber wohl eher nichts für ne Party… 🙂
Ja, der Mann ist anscheinend hochbegabt.
Wow, das ist also aus diesem Blog geworden. Sick!