Neben Sonys geplantem Blockbuster soll das Leben von Apple-Gründer Steve Jobs ein weiteres Mal verfilmt werden. Das meldete die Postille „Variety“ gestern. Redakteur Jeff Sneider weist auf Twitter ausdrücklich darauf hin, dass es sich dabei um keinen Aprilscherz handle. Independent-Regisseur Joshua Michael Stern soll sich an das Thema wagen und will die Rolle des Steve Jobs mit Ashton Kutcher besetzen. Kutcher hat mittlerweile Weltstar-Status erlangt, vor allem wohl durch seine Hauptrolle in der Comedy-Serie „Two and a Half Men“ als Ersatz für Charlie Sheen und als langjähriger Ehemann von Schauspielerin Demi Moore.
Kutcher ist in der Technikszene mittlerweile außerdem ein Begriff, seit er mit seinem Twitter-Account als Erster die Marke von 1 Million Follower überschritt und nebenbei in zahlreiche Startups investiert. Darunter die Berliner Unternehmen Amen und Gidsy. Wie Variety schreibt, soll es in Sterns Verfilmung hauptsächlich um Steve Jobs Aufstieg vom Hippie zum Mitgründer von Apple gehen. Wie weit seine Arbeit als CEO bei Apple da noch mit einfließt, erfuhr das Magazin erst einmal nicht. Bereits im Mai sollen allerdings die Dreharbeiten beginnen.
Für die aufwändigere Produktion aus dem Hause Sony hat das Studio Drehbuchautor Aaron Sorkin ins Visier genommen. Sorkin gewann – warum auch immer – für sein Drehbuch des Facebook-Films „The Social Network“ einen Oscar. Über die Besetzung der Rolle des Steve Jobs in dem Streifen, die auf Walter Isaacsons Biographie beruht, ist noch wenig bekannt. George Clooney hatte sich selbst ins Gespräch gebracht. Auch Noah Wyle wird für die Rolle gehandet. Er spielte Jobs schon einmal in der sehr unterhaltsamen TV-Produktion über die Anfangsjahre von Apple und Microsoft: „Pirates of Silicon Valley„.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Online Marketing Manager | Schwerpunkt Paid Social Media (w/m/d) Otto (GmbH & Co KG) in Hamburg |
||
Social Media Manager (m/w/d) Küchen Aktuell GmbH in Braunschweig |
(Jürgen Vielmeier, Bild: David Shankbone (CC BY 2.0))
Wenn das Leben von Steve Jobs verfilmt werden soll , reicht wohl als Darsteller kaum ein Schauspieler aus?
Kutcher könnte vielleicht glaubhaft den Steve Jobs von 1984 verkörpern aber kaum von 2004?
Ähnlichkeit hat er mit Steve und ist sicherlich kein schlechter Schauspieler. Könnte echt gut werden. Die Apple Fans werden sich freuen.
Grüße
Nach der Biografie bin ich echt mal auf den Film gespannt, werde ich mir auf jeden Fall ansehen…
Nie im Leben. Der ist zu sehr eine Witzfigur.
@4 Paul schrieb
Nie im Leben. Der ist zu sehr eine Witzfigur.
Kannst es glauben oder Nicht das dachten damals auch viele von Steve Jobs
Zur großen Ikone wurde er erst in den letzten 10 Jahren, ich befürchte aber diese Filme werden eher dazu beitragen die IT Geschichte noch weiter Umzuschreiben und zum Heldenepos für Apple, Microsoft und der USA Technik zu machen.
Dort mag ja Apple noch eine gewisse Geschichte haben aber hierzulande? Diejenigen welche damals bis ende der 90ziger einen Apple Computer nutzten waren sicher weniger als heute Linux benutzen
Hierzulande kam der Durchbruch mit Geräten von denen wohl keine Blockbuster Filme gedreht werden? Sinclair ZX81, C64, Amiga oder Atari Computer.
oh man wenns nicht am 2 April geschrieben wäre, hätte ich an einen Aprilscherz geklaubt.
Bitte, Bitte tut das nicht!
Der Film Pirates of Sillicon Valley ist ein super Film. Eine Empfehlung an alle sich diesen Film einmal anzusehen. Aber auch die Steve Jobs Biographie ist interessant geschrieben.Hab das Buch in kurzer Zeit verschlungen.
[…] Asthon Kutcher spielt Steve Jobs in Independent-Film Projekt. Basic Thinking […]
Ich mag den Kutcher als Schauspieler sehr gerne und neben seinen spaßigen Qualitäten hat er definitiv jede Menge Potential sich auch in diese Rolle einzufinden. Trotzdem finde ich passt er irgendwie nicht in diese Rolle..
Wer Steve Jobs speilt ist mir eigentlich egal, aber über einen Jobs Film würde ich mich sehr freuen.
[…] Asthon Kutcher spielt Steve Jobs in Independent-Film Projekt. Basic Thinking […]
Mike B. Du würdest überrascht sein, was Make-up kann tun werden.
Es ist selten zu sehen, Ashton Kutcher spielt die Rolle eines Bösewichts, aber wenn es um eine Darstellung der realen Steve Jobs sein, dann wird er haben, eine solche Rolle zu spielen …
Wenn Kutcher die Rolle übernehmen will, hat er ein wirklich hartes Los. Es wird, bei dem was man momentan mit ihm in Verbindung bringt, sehr schwer für ihn sein, die Rolle glaubhaft rüberzubringen.
[…] des Monats wurde bekannt, dass Schauspieler und Webinvestor Ashton Kutcher die Rolle des Steve Jobs übernehmen solle. Regisseur der Independent-Produktion ist Joshua Michael Stern. “Get […]