Ein Testimonial von Alper Iseri für Adiro Intext-Werbung.
Alper Iseri bloggt seit 2001 auf meetinx.de über Themen aus Marketing und Werbung. Auf Basic Thinking stellt er heute Adiro Intext-Werbung vor.
Das Thema „Blog“ ist in den Medien ja mittlerweile ein wenig aus der Mode gekommen. Überall liest man von Social Networks, die das große Ding zu sein scheinen. Das Konsumieren, Teilen und Diskutieren über Inhalte wird mit Sicherheit ein Thema werden, was unser aller Zukunft immer häufiger bestimmen wird. Und doch bleibt ein Thema dabei öfters auf der Strecke: Woher kommen eigentlich die Inhalte, die auf diesen Social Networks geteilt werden sollen? Wer nur konsumiert und nichts produziert, bleibt nicht nur in der wahren Welt auf der Strecke. Von daher ist es neben den zahlreichen News- und Informationsportalen doch umso wichtiger, dass es Menschen gibt, die diese Inhalte produzieren und zum Teilen einladen.
Neue Stellenangebote
HR Spezialist Recruiting/ Social Media / Kommunikation (m/w/d) PREFAG Carl Rivoir GmbH & Co. KG in Walzbachtal |
||
Werkstudent im Onlinemarketing (Content & Social Media) (m/w/d) Concordia Versicherungsgesellschaft a. G. in Hannover |
||
Praktikum Online Marketing mit Schwerpunkt Social Media & Influencer Marketing MAXIM Markenprodukte GmbH & CO. KG in Pulheim-Brauweiler |
Blogs sind ja im Grunde genommen nicht gerade der ideale Baustein, um sich eine glorreiche finanzielle Zukunft zu schaffen. Und dennoch haben es zahlreiche Menschen auf der ganzen Welt und in Deutschland geschafft, ihren Lebensunterhalt mit Blogs zu begleichen. Blogs müssen keine brotlose Kust sein. Zusätzliche Einnahmen für Blogger sind definitiv möglich und wer sich hier und da bei den älteren und erfolgreicheren Blogs umschaut wird sehen, dass dies hervorragend funktionieren kann. Während sehr viele Blogs zumindest auf das Thema Adwords und Google setzen, wird es um weitere Einnahmemöglichkeiten mit der Zeit doch relativ dünn. Dabei gibt es mittlerweile zahlreiche seriöse und durchaus sehr erfolgreiche Systeme, um zusätzliche Einnahmen für Blogger zu generieren. Dabei geht es nicht nur um die altbekannten Themen wie Direktvermarktung von Bannern oder die Zusammenarbeit mit Bannervermarktern, sondern um sogenannte In-Text-Ads.
Im Gegensatz zu den vorher genannten “klassischen” Werbemitteln kommt diese Werbeform dann gut in Betracht, wenn man text-lastige Artikel schreibt. Denn genau darum dreht sich diese besondere Art der Werbeform. Passend zum Inhalt des jeweiligen Artikels, den der Blogger verfasst hat, werden passende Begriffe doppelt unterstrichen und mit einer ebenfalls passenden Werbeanzeige hinterlegt. Interessiert sich nun ein Leser für diesen Link und geht mit seinem Mauszeiger darüber, so öffnet sich ein kleines Werbefenster, in der die Werbenachricht angezeigt wird. Auf Klick öffnet sich ein neues Fenster und belässt dabei die original Website im Hintergrund. Die Verweildauer wird dadurch also nicht negativ beeinflusst.
Der große Vorteil dieser speziellen Werbeform ist, dass sie sich nicht mit anderen Werbeformen, die bereits eingesetzt werden, kannibalisiert. Sie nimmt weder den Platz für AdWords weg, noch bringt sie Probleme mit bestehenden Direktvermarktern mit sich. Ich habe mich nach zahlreichen Tests und Vergleichen für den Anbieter Adiro entschieden, der mir im Vergleich die höchsten Einnahmen sowie den kundenfreundlichsten Service geboten hat. Sämtliche Funktionen der Online-Werbemittel wie Farben, Anzahl der Unterstreichungen etc. kann ich bequem über die Seite einstellen und ich muss sagen: Ich bin echt zufrieden.
In-Text-Ads von Adiro sind für mich schon seit Jahren ein wichtiger Bestandteil meiner Online-Einnahmen. Neben AdWords habe ich mich als Blogger schon frühzeitig über weitere Einnahme-Möglichkeiten informiert und mit der Direktvermarktung und mit Online-Bannern dauerhaft gute Einnahmen erzielen können. Wer sich für das Thema Vermarktung interessiert, der sollte sich diese besondere Form auf jeden Fall genauer ansehen. Auf meetinx.de habe ich zusammengefasst, wie einfach der Einbau von Adiro Intext-Werbung in Blogs funktioniert.