Wir schreiben hier selten über Games – das können die zahlreichen Games-Blogs besser. Aber in diesem Falle und weil die Gamescom mich beeindruckt hat, mache ich da jetzt immer öfter mal eine Ausnahme. Zyngas „Adventure World“ erinnert mich nämlich nicht nur zufällig an die „Indiana Jones“-Filmreihe, die ein integraler Bestandteil meiner Jugend war. Wie ich darauf komme, dass es da Ähnlichkeiten gibt? Ich weiß auch nicht: Es könnte daran liegen, dass die Spielfigur einen Hut trägt und die Peitsche schwingt, Schriftzug und Melodie dem Original sehr ähnlich sind oder das Spiel die aus den Filmen bekannten Landkarten verwendet, wenn Indy mal wieder irgendwo hin fliegt. Ob er auch Angst vor Schlangen hat?
Und natürlich muss man bei „Adventure World“ nach Schätzen jagen, die im Territorium einer verschütteten Zivilisation verborgen sind, und Rätsel lösen, um sie mit nach Hause zu nehmen. Ansonsten ist recht wenig über das neue Spiel bekannt. Wann es losgeht und worin die sozialen Funktionen bestehen, steht noch nicht fest. Dass es auf Facebook erscheint, hingegen schon. Auch auf Google Plus? Ist noch nicht raus. Der Trailer? Etwas albern in meinen Augen, aber das Spiel sieht trotzdem nach einer Menge Spaß aus.
Was feststeht, ist, dass ich da mal einen Blick drauf werfen werde, wenn es so weit ist, denn ich mag Indiana-Jones-Spiele. Erinnert sich noch jemand an „Indiana Jones and the Fate of Atlantis“ vor fast zwanzig Jahren? Ein Spiel von LucasArts mit einer solch durchdachten Geschichte, dass es lange Zeit als inoffizieller vierter Teil der Saga galt. (Und besser auch geworden wäre, statt diesem hanebüchenen Blödsinn mit dem Kristallschädel vor ein paar Jahren.) Diesmal also eine Parodie auf die Abenteuerfilme der 80er Jahre. Ich bin gespannt.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (m/w/d) Berliner Sparkasse in Berlin |
||
Praktikum im Bereich Corporate Social Media ab März 2025 Mercedes-Benz AG in Stuttgart |
Ich halte euch auf dem Laufenden, wann es mit dem Spielstart so weit sein wird. Bis dahin erfreut euch am Indiana-Jones-mäßigen Trailer:
(Jürgen Vielmeier, Bilder/Video: Zynga)
Kann mich nicht mitreißen. Sehe keine Punkte, die das Spiel von dem normalen zynga Brei abhebt. Sieht nach genau dem gleichen Konzept wie die vielen anderen Browsergames aus, portiert auf ein weiteres Szenario.
na klar, wer erinnert sich nicht an fate of atlantis? irgendwelche browser-games auf facebook und co habe ich aber noch nie ausprobiert und adventure world wird da auch keine ausnahme sein.
Nein Danke! Habe Idiana Jones Desktop Adventures http://en.wikipedia.org/wiki/Indiana_Jones_and_His_Desktop_Adventures noch in leidlicher Erinnerung.
@Till das war echt total grausam! Es geht nix über über diese Grafik 😀
http://blogs.msdn.com/blogfiles/virtual_pc_guy/WindowsLiveWriter/IndianaJonesandtheLastCrusadeTheGraphicA_14813/indy3_2.png
@Alexander Indiana Jones waren doch damals wirklcih TOP was Grafik anging!Und ich habe es geliebt! Und genau deswegen würde ich es aktuell auch nicht von zynga spielen! Ich habe (!!!) es geliebt – nun ist es nur ein Remake.
Provokant: Hat zynga eigentlich auch eigenständige Ideen?
Nichts für ungut, aber LucasArts Klassiker und Zynga Spiele sollte man nicht in einem Satz erwähnen 😛
diese Video ist Privat
Ist das Spiel eigentlich schon rausgekommen ?
Bin sehr skeptisch aber wenn es gut gemacht ist könnte man es auch als alter Lucas Arts Spiele fan mal versuchen. Was habe ich Indiana Jones 3 und 4 geliebt =)