Eigentlich mag ich Google Plus. Was ich nicht mag, ist, dass ich mich seit dem Start des neuen Netzwerks jetzt um noch ein weiteres Social Network kümmern soll, aus dem ich Informationen beziehe. Erfahren tut man eigentlich auf allen Kanälen früher oder später alles. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich langfristig einen meiner Nachrichtenkanäle vernachlässigen muss, um nicht in der Informationsflut zu ertrinken. Nur welchen?
Die meisten Blogger, die ich kenne, nutzen primär einen Kanal, um sich zu orientieren und besuchen die anderen Kanäle als Ergänzung, um ein vollständiges Bild zu erhalten. Deswegen mal die Frage an euch: Wie macht ihr das? Was ist euer bevorzugter Kanal, aus dem ihr eure Informationen bezieht? Ist es noch der gute alte RSS-Ticker? Sind Twitter und Facebook eure Domäne oder seid ihr inzwischen primär auf Google Plus unterwegs? Zeit für eine Umfrage.
Eins oder alles?
Neue Stellenangebote
Content- & Social Media Manager:in (m/w/d) fischerAppelt in Hamburg |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) Erlebnisbauernhof Gertrudenhof GmbH in Hürth |
||
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d) Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe |
Ich persönlich halte nach wie vor RSS aufgrund der Übersichtlichkeit die Treue. Twitter ist schneller, Facebook nehme ich in erster Linie als Treffpunkt für Freunde statt als Nachrichtenquelle. Und Google Plus, tja. Ehrlich gesagt, bleibt mir zu wenig Zeit, dort auch noch alles zu lesen. In letzter Zeit bekomme ich besorgte Nachfragen, ob der Hype um Google Plus nicht sogar langsam vorbei sei. Wie seht ihr das? Ich habe deswegen einmal eine Umfrage vorbereitet, bin aber auch auf eure Kommentare gespannt: Wie begegnet ihr der täglichen Informationsflut, wo seid ihr am liebsten oder findet ihr nach wie vor die Zeit, auf allen Plattformen unterwegs zu sein?
Die Umfrage läuft für 24 Stunden. Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse und Erfahrungen!
(Jürgen Vielmeier)