Wie lange müssen wir noch warten, bis TabCo uns endlich verrät, wer sie denn nun eigentlich sind und was sie im Detail auf den Markt bringen? Wir begleiten die viralen Aktionen der neuen (?) Tablet Company ja schon seit Anfang Juni und hatten die Firma zuletzt vor knapp zwei Wochen öffentlich aufgerufen, uns doch einfach mal weitere Details zu nennen.
Und wo wir schon bei den direkten Forderungen waren, dachten wir uns, es wäre doch keine schlechte Idee, außerdem ein Test-Sample des (offensichtlich) neuen Tablet PC zu verlangen. Zunächst blieb unser Aufruf ohne nennenswerte Reaktionen. Zunächst! Denn vor einer Woche erreichte mich eine E-Mail des TabCo PR-Teams mit einer persönlichen Reaktion auf meinen Aufruf. Und jetzt ist auch noch ein weiteres Video veröffentlicht worden, das uns auf Kalenderwoche 33 hoffen lässt. Doch der Reihe nach…
Rollen wir das Feld noch einmal von hinten auf: wir wissen, dass offensichtlich ein neues Tablet den Markt aufrollen soll, haben aber keine Ahnung, wer hinter „TabCo“ genau steckt. Verraten wurde uns auch, dass die Benutzeroberfläche sich ganz offensichtlich merklich von iOS und Android unterscheiden soll. Und inzwischen ist uns auch bekannt, dass an der von uns recherchierten TabCo-Adresse nur jene Firma zu finden ist, die E-Mails im Auftrag von TabCo weiterleitet. Das jedenfalls behauptet die Tablet-Macher in einer E-Mail, die ich am 12. Juli in meinem virtuellen Posteingang fand.
Neue Stellenangebote
Praktikum im Bereich interne Kommunikation und Social Media BOS GmbH & Co. KG in Ostfildern bei Stuttgart |
||
Online-Manager / Onlinemarketing-Manager / Social-Media-Manager (m/w/d) UNIGLAS GmbH & Co. KG in Montabaur |
||
Content- & Social Media Manager:in (m/w/d) fischerAppelt in Hamburg |
Ich habe aber auch herausgefunden: an der von uns recherchierten PR-Office-Adresse ist Three Marketeers Advertising zu Hause und diese Werbeagentur hat sich pikanterweise nach eigenen Angeben unter anderem auf Guerilla Marketing spezialisiert. Die Liste der Kunden liest sich wie das Who-Is-Who der Tech-Branche: Apple, Acer, Cisco Systems, Fujitsu, Hewlett Packard, Kodak, Samsung, Sony… um nur einige zu nennen. Selbst eBay ist mit von der Partie. Um die Verwirrung perfekt zu machen, möchte ich euch noch mit auf den Weg geben, dass TabCo uns folgendes verraten hat:
TabCo befindet sich nämlich im Land der Innovationen. […] Es wird in den nächsten Wochen noch eine ganze Menge zu entdecken geben, also bleibt am Ball.
Land der Innovationen? Was soll das nun sein? Deutschland? Schweiz? Oder doch „nur“ die USA, wie wir schon allein vermuten müssen, weil der TabCo-YouTube-Channel in den Vereinigten Staaten beheimatet ist und die Domain whoistabco.com auf eine Adresse in Vancouver im US-Bundesstaat Washington registriert wurde. Alles reine Spekulation, ja. Und die wird wohl noch ein bisschen andauern. Mindestens (?) bis zum 15. August. Warum? Schaut euch einfach unser Teaser-Bild oder das neueste TabCo-Video an, das gestern am späten Abend online gestellt wurde. Wir warten weiter – mit allen, die sich mit uns fragen: Who (the fuck) is TabCo? Ja, wir sind ungeduldig!
(Hayo Lücke)