Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich mochte die ersten Staffeln von „Stromberg“, der deutschen Adaption der britischen Comedy-Serie „The Office„, sehr gerne. Spätestens seit der vierten Staffel haben sich das Konzept und der Humor für mich aber langsam überreizt. Und der sehr talentierte und vielseitige Schauspieler Christoph Maria Herbst tut mir immer mehr Leid, weil er praktisch nur noch als Stromberg auftreten darf, sei es in Programmhinweisen oder jüngst in Werbespots wie von RWE.
Aber na gut, die Serie hat nach wie vor viele Fans. Die Produktionsfirma Brainpool plant den Dreh der fünften Staffel und hat dazu jetzt eine Werbeaktion auf MySpass gestartet: Ein Zuschauer gewinnt eine kleine Gastrolle in der Serie. Dazu können Fans ein Video hochladen und ihre Kompetenz beweisen. Zuvor müssen sie aber an Bernd Stromberg im Vorstellungsgespräch vorbei. Zunächst gilt es die üblichen Fragen zu beantworten wie Alter, Adresse, Gewicht und Konfektionsgröße. Später reagiert Stromberg auf jede einzelne Frage in gewohnt sarkastischer Manier.
Website der fiktiven Capitol-Versicherung
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Natürlich kommen Fragen nach der Herkunft, der Muttersprache, des Geschlechts und des Alters, die in gewöhnlichen Vorstellungsgesprächen seit Einführung des allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes eigentlich tabu sind. Bei Stromberg freilich nicht, und wie man erwartet kann, gibt es keine richtige Antwort. Was immer man klickt, wird vom Chef persönlich niedergemacht.
Die Gemeinheit ist, dass man den Spott erst über sich ergehen lassen muss, bevor man sein Bewerbungsvideo hochladen darf. Aber das dürfte Fans der Serie eher freuen als abschrecken. Die Aktion läuft noch bis zum 16. Mai. Interessante Randnotiz: Brainpool hat für die Aktion eine Homepage der fiktiven Capitol-Versicherung ins Leben gerufen, um die es in der Serie geht. Darauf präsentiert sich die Gesellschaft mit vielen Informationen und einigen Viralvideos etwa zur streng traditionellen Hierarchie. Für Fans ein netter Gag.
(Jürgen Vielmeier)
Nett gemacht, aber wie im Artikel schon so treffend genannt: Konzept und Humor sind langsam überreizt!
Achja der Stromberg, schaue ich auch immer wieder gerne. Bei der Überschrift des Artikels dachte ich erst, das man tatsächlich vom Stromberg „interviewt“ wird. Aber dafür hat Brainpool wohl zu wenige Taschentücher, zum Tränchen trocknen … 😉
Ich kann die neue amerikanische Serie „Breaking In“ sehr empfehlen. Stromberg ist einfach berechenbar geworden.
Am Anfang fand ich in hervorragend, mittlerweile ist das ganze schon wieder uninteressant für mich geworden! Mal schau´n vielleicht ist diese Staffel ja wieder besser! 🙂
Ich seh den immer wieder gerne, selbst die Werbung. Allerdings muss ich auch sagen, dass die letzte Staffel zu überzogen war. Bin trotzdem gespannt wie es weitergeht.
Die letzte Stromberg-Staffel ist schon wieder einige Zeit her. Ich könnte mal wieder eine Dosis vertragen. Müsste ja bald wieder eine neue Staffel kommen. Freu mich schon.
Wo kann man sich denn nun für die Rolle bewerben???
steht doch oben „homepage der fiktiven capitol-versicherung“
http://www.myspass.de/myspass/stromberg/bewerbung/
Danke, #8 Kritiker xD