Social Games wie Cityville, Mafia Wars oder auch Fliplife stehen bei vielen Social-Media-Nutzern derzeit hoch im Kurs. Relativ neu sind Location Based Games, also Spiele, die man mit Leuten in der näheren Umgebung spielt. Der deutsche Geolocation-Dienst Aka-Aki hat ein solches Spiel für iOS-Geräte vorgestellt. Hier hat man die Aufgabe, ein Haus zu bauen. Einzelne Errungenschaften kann man – wie bei Farmville und Co. – auf Facebook posten. Hat man Freunde oder andere Aka-Aki-Nutzer in der Umgebung, kann man mit ihnen zusammen spielen.
Aki-Aki ist ein kleinerer Geo-Location-Service, der allerdings schon recht lange auf dem Markt ist. Das besondere: Der Dienst hat eine Art Freundealarm: Er läuft im Hintergrund eines iPhones oder iPads und meldet sich, wenn ein Freund in der Nähe ist. Der muss dazu natürlich ebenfalls Aka-Aki benutzen.
Das Spiel wirkte auf den ersten Blick ziemlich niedlich und mit einem recht niedrigen Schwierigkeitsgrad. Mir hat die Grafik gefallen. Die App kostet eigentlich 79 Cent im iTunes Store. Roman Hänsler von Aka-Aki hat uns aber 10 Promo Codes zur Verfügung gestellt. Wir verteilen sie hier wieder nach dem Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Schreibt uns in den Kommentaren, wenn ihr einen Invite-Code haben möchtet und gebt dabei eine valide E-Mail-Adresse an. Dann schicken wir die Codes in Kürze zu euch.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
(Jürgen Vielmeier)
Code haben wollen!!! 🙂
haben wollen 😀 me too
Schick mal, Jürgen 🙂
Ich hätte auch gerne einen Code 🙂
Haette gerne auch einen Code 😉
Ich wär auch gerne mit dabei 🙂
klingt sehr spannend. Darf ich auch?
Haben wollen!
Wow, was ne fette Promo. 10 Codes á 0,79 Euro. Das ist mal ein Budget! Da wird aber dicke ins Marketing investiert.
Ich möchte auch einen haben 😉 Danke!!!
Ich finde es ja bezeichnend, dass – obwohl 10 Einladungen im „Wert“ von 7,90Eur wirklich extrem mickrig sind – diese noch nicht einmal alle vergeben wurden, weil sie offenbar keiner will 😀
Es soll ja Leute geben, die sogar wütend werden, wenn man ihnen etwas zum Geburtstag schenkt. 😉
Kurz zur Klärung: Apple selbst gibt App-Entwicklern nur 50 Invite-Codes pro App. Dass Aka-Aki nicht alle davon uns geben wollte, sondern auch noch anderen Blogs, Geschäftspartnern, Kunden und Investoren, mögt ihr unverschämt finden. Ich find’s ehrlich gesagt ziemlich großzügig.
Bezeichnend daran, @flo, finde ich höchstens, dass die Leute offenbar nicht mehr dazu in der Lage sind zu gucken, was links und rechts von Facebook und Zynga so passiert. Vielleicht sollten wir das mal in einem Alternative-zu-Facebook-Artikel versuchen zu ändern.
Acht Codes sind jetzt jedenfalls raus. Da ich davon ausgehe, dass #9 und #11 nicht wirklich einen haben wollen, hätten wir jetzt noch einen zu vergeben.
NEUN Codes sind natürlich raus, nicht acht. Wie komme ich auf acht…
Würde den zehnten Code nehmen 🙂
@Floix. Du hast ihn. 😉
hmm schade, da komm ich wohl zu spät, oder? schade …
aber 0,79 EUR ist dafür und auch zum testen einn absolut vertretbarer preis..
Vielen Dank für den Austausch
Da jetzt alle 10 Codes weg sind, müsste es jetzt ja 10 Spieler mehr geben 😉
Habt ihr die App schon ausprobiert? Ist sie gut?
Ich hätte mir hier auch eher eine ordentliche Rezension gewünscht, denn auch Centbeträge habe ich nicht zu verschenken 😉
@Joaquin: Ich hatte bislang nicht mehr Zeit, als die App kurz anzutesten. Mal sehen, ob ich es demnächst mal schaffe, einen echten Testbericht nachzureichen.
klingt gut!