Wer von euch zu Hause ein Schulkind sitzen hat, für den habe ich möglicherweise schon jetzt das perfekte Weihnachtsgeschenk: Kyosho Egg. Dabei handelt es sich um eine Art ferngesteuertes Hybrid-Gefährt. Es kann nämlich einerseits wie ein normales Spielzeugauto auf dem Boden umherfahren. Andererseits lässt es sich aber auch per Knopfdruck kinderleicht in die Lüfte emporheben und dort wie ein Helikopter manövrieren. Optisch ähnelt es stark dem fliegenden Untersatz, mit dem Sean Connery in dem James Bond-Film „Man lebt nur zweimal“ unterwegs war.
Das Teil kommt – natürlich, möchte ich fast respektvoll hinzufügen – aus Japan und ist offenbar nur dort erhältlich, und zwar ausschließlich im Japan Trend Shop. Wer sich seinem Kind das Teil also unter den Weihnachtsbaum legen möchte, sollte zu den 66 Euro Kaufpreis noch die Versandkosten hinzurechnen, die bei 14 Euro liegen. Nachfolgend ein Video, das euch möglicherweise bei eurer Entscheidungsfindung etwas positiv beeinflussen könnte:
Ein Wort noch zu den (technischen) Spezifikationen des „Jumping Kart“, wie das Teil offenbar auch genannt wird. Es ist 16 Zentimeter lang, 11 breit und knapp 10 hoch und wird über eine Triband-Infrarot-Fernbedienung kontrolliert. Eingebaute Gyro-Sensoren sorgen für einen stabilen Flug, der bei Bedarf per Notfallschalter abrupt beendet werden kann. Für Saft im Motor sorgt ein LiPo-Akku, in der Fernbedienung vier AA-Batterien.
Neue Stellenangebote
Social – Media Redakteur / Manager / Journalist (m/w/d) Niedersächsischer Fußballverband e.V. in Barsinghausen bei Hannover |
||
Social Media Manager (m/w/d) ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging am Inn |
||
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
Via: Ohgizmo
(Marek Hoffmann)