So, dann will ich mich auch mal wieder mit einem Blog-Post zu Wort melden. Soll gar nicht lang werden, aber ich habe am Wochenende bei Twitter eine Aktion vom Telekom-Bundesliga-Sender Liga total entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten will. Es werden nämlich Fan-Reporter gesucht und ihr könnt euch für euren Lieblingsverein bewerben. Aber nur, wenn ihr mindestens 18 seid und – wovon ich jetzt mal ausgehe – mit dem Internet und dem ganzen Web 2.0-Kram umgehen könnt.
Worum geht’s konkret? Nun, für jeden der insgesamt 18 Vereine der Fußball-Bundesliga wird jeweils ein Liga total-Reporter gesucht, der in der Rückrunde mit Hingabe über seinen Verein berichtet. Das heißt, es darf ruhig mit der notwendigen Emotionalität zur Sachen gehen. Aber: Fair Play, bitte. Von jedem Fan-Reporter wird erwartet, dass er zum Beispiel über Facebook, Twitter, YouTube oder ein eigenes Blog Berichte schreibt, Fotos und Videos veröffentlicht, vielleicht auch mal Fan-Interviews führt, Spielergebnisse tippt, und, und, und…
Und weil für so eine Berichterstattung natürlich das notwendige Equipment benötigt wird, gibt es ein umfangreiches Liga total!-Paket für sechs Monate kostenlos. Es beinhaltet die kostenlose Schaltung eines DSL-Anschlusses inklusive Liga total!-Abo, ein Nokia-Smartphone (N97), monatlich 1.000 Gesprächsminuten für Gespräche in alle deutschen Netze und eine mobile Daten-Flatrate, damit vom Handy zum Beispiel Fotos bei Twitter veröffentlicht werden können.
Neue Stellenangebote
Social Media Manager (m/w/d) ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging am Inn |
||
Social Media und Brand Manager (m/w/d NEXTREND GmbH in Flörsheim am Main |
||
Praktikum Social Media (m/w/d) NILO in Meerbusch |
Jetzt werdet ihr Euch fragen, was man für all die Arbeit bekommt, wenn man für Liga total! als Fan-Reporter unterwegs ist. Die Antwort lautet: kein Geld! Dafür soll es aber exklusive Infos geben, die man dann in den eigenen Berichten verarbeiten kann. Der Einstieg in eine steile Reporter-Karriere? Außerdem darf man das Nokia-Handy in jedem Fall behalten – auch wenn man nach sechs Monaten den Entertain-Tarif mit dem Liga total!-Abo nicht weiter nutzen möchte. DSL-Router und Media-Receiver müssen aber zurückgeschickt werden.
Alle weiteren Infos findet ihr ab sofort unter reporter.ligatotal.de. Und bevor ihr fragt: nein, ich werde mich wohl nicht bewerben. Ich hätte zwar durchaus Lust, Borussia Dortmund über die Aktion zu begleiten (wehe, ich höre jetzt irgendwelche schnäppischen Kommentare über die Borussia ;-)), ich habe aber mit meiner ehrenamtlichen Arbeit für Preußen Münster schon genug um die Ohren. Donnerstag geht es zum Beispiel nach Mainz – der Liveticker wartet!
(Hayo Lücke)