Großbritannien, Frankreich, Spanien… und… Deutschland! Liebe PlayStation-Besitzer, ab heute könnt auch ihr euch im Video-Store aktuelle Kinostreifen ziehen, Sony hat den Laden heute für mehrere europäische Länder freigegeben. Die genauen Konditionen für Kauf und Ausleihe sind noch nicht kommuniziert worden, die britischen Kollegen sprechen aber von Preisen ab 1,99 Euro pro Leihfilm und 7,99 Euro pro Kauf.
Mit dem neuen Video-Store lassen sich Filme auf die PS3 oder die PSP übertragen, zum Start sollen „Hunderte“ Blockbuster zur Verfügung stehen, darunter „Star Trek“, „Crank 2“ oder auch „Illuminati“, den es vorerst zusammen mit dem „Da Vinci Code“ zum Preis von einem Film geben soll. Nutzer, die sich bis heute noch nicht für das PlayStation Network registriert haben und es bis zum Ende des Monats nachholen, bekommen den ersten Film der „Transformers“ gleich kostenlos geboten.
Beinahe zeitgleich mit dem Launch werden die Gerätschaften auch mit neuen Firmware-Updates versorgt. Für die PSP steht ab sofort Version 6.20 zum Download bereit. Das neue Update kommt mit einer verbesserten MediaGo-Software, über die sich Medien nun wesentlich einfacher verwalten lassen, außerdem überprüft die PSP bei der Verbindung mit einem PC automatisch, ob neue Updates bereit liegen. Insegsamt sind rund ein Dutzend Features hinzugekommen, alle Details könnt ihr in einem eigenen Blog-Post dazu nachlesen.
Neue Stellenangebote
Security Analyst (m/w/d) für Social Media und Digital Listening Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel bei Hannover |
||
Praktikant Marktforschung Consumer Insights & Social Media Monitoring (w/m/d) Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M. |
||
Social Media Werkstudent – Content / SEO / Home Office (m/w/d) metergrid GmbH in Hamburg, Bundesweit, Homeoffice |
Für die PS3-Konsole gibt es ebenfalls ein neues Update – ihr dürftet ja mitbekommen haben, dass mit der Version 3.10 neben einigen Design-Tweaks auch die Integration von Facebook kommt. Mehr dazu im Info-Video:
(André Vatter)