Schwarzenegger weiß Bescheid: Der Gouvernator will den Haushalt des völlig maroden Staates Kalifornien durch Flohmarktverkäufe wieder auf Vordermann bringen. Dazu verticken seine Behörden alte Büro-Utensilien und ausrangierte Autos aus dem Fuhrpark. Die Bürger begrüßten das Vorhaben und setzten mit einem Tipp aus ihren Reihen sogar noch eins drauf: Man könne doch viel mehr Kohle machen, wenn man die Wagen zuvor mit einer Unterschrift des ehemaligen Mr. Universum verzieren würde. Seitdem fährt Schwarzenegger völlig überzeugt die Autogramm-Schiene, die offensichtlich einen Mehrwert generiert.
Szenenwechsel nach Redmond: Wenn Googles Wahlspruch „Don’t be evil“ lautet und der von Apple „Think different“, so könnte das Microsoft-Motto „Von den Besten lernen“ heißen. Die Windows-Macher haben sich nun etwas Besonderes einfallen lassen, um den Launch von Windows 7 mehr Buzz und dem Betriebssystem allgemein ein wenig Glamour zu geben. Dazu hat sich die Marketing-Abteilung nun die Windows 7 Ultimate Signature Edition einfallen lassen, die exklusiv für alle Gastgeber reserviert ist, die eine bunte Windows 7 Houseparty schmeißen.
Die Verpackung glänzt schwarz, etwa auf Höhe der Mitte der Box prangt die Signatur des Microsoft-CEO Steve Ballmer. Doch das ist ja noch lange nicht alles! Da kommt noch mehr! Im Inneren befindet sich natürlich die Komplettversion von Windows 7 Ultimate, aber auch sieben Tragetaschen, Windows-7-Servietten, ein Puzzle (ergibt das Windows-7-Wallpaper), ein Stapel Spielkarten und ein schickes Poster. Natürlich gibt es mittlerweile erste dokumentierte Unboxing-Zeremonien. Ebenso selbstverständlich ist es, dass Anhänger des schnellen Euro ihre Party-Packs bereits bei eBay reingestellt haben. Ein besonders mutiger Händler verspricht sich dank des Raritäten-Bonus den großen Reibach und hat einen Festpreis bei 554,48 Dollar veranschlagt. Zum Vergleich: Microsoft Windows 7 Ultimate kostet als neue Vollversion 320 Dollar.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media und PR Specialist (m/w/d) BeA GmbH in Ahrensburg |
||
Social Media Manager B2B (m/w/d) WM SE in Osnabrück |
Eine ähnliche Aktion hatte es übrigens schon zum Start von Windows Vista gegeben. Seinerzeit musste die Unterschrift des damaligen Chefs Bill Gates herhalten.
(André Vatter)
[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von TransAlchemy erwähnt. TransAlchemy sagte: Party-Pack für den bunten Abend: Windows 7 Ultimate Signature Edition für 555 Dollar: Schwarzenegger weiß.. http://bit.ly/16JtQt […]
Mein Gott, bereitet dem Schmarrn doch endlich ein Ende und klebt das Apple-Logo auf Eure Seite …
[…] This post was Twitted by namtiH […]
Das Poster ist ja voll *gähn*. Gibts sowas eigentlich bei Steve Jobs auch? Das würde wirklich einen Mehrwert generieren. 🙂
Vorab:
Ja, ich werde mit Sicherheit das neue MS-Betriebssystem nutzen, schon der Testlauf hat mir gefallen.
Nein, ich werde mich zum Verkaufsstart in keine Warteschlange einreihen.
Zum Kern: Sowohl der Sinn, als auch der Informationsgehalt des Beitrages entzieht sich mir völlig.
Nachdem ich jetzt schon seit längerem den Windows 7 RC nutze und davor auch die Beta genutzt habe, werde ich wohl mein XP endgültig einmotten, weil ich 7 wirklich gelungen finde, sogar ohne Partypack 🙂 Wenn man sich mal ansieht, welche Kampagnen Microsoft so alles erfindet, um 7 unter die Leute zu bringen, scheint Vista wirklich ein totaler Flop gewesen zu sein…