Nachdem Gizmodo gestern aus ungenannter Quelle Konzeptbilder des Doppel-Screen-Booklet „Courier“ von Microsoft zugespielt bekommen hatte, kam kurzzeitig so etwas wie eine Euphorie unter den Betrachtern auf. Das muss mit Genugtuung in Redmond aufgenommen worden sein, denn jetzt wurde noch einmal nachgelegt: Seit heute Morgen zeigt Gizmodo weitere Studien. Dieses Mal handelt es sich um zwei Exemplare aus Microsofts langersehntem Projekt „Pink“, mit dem der Software-Riese zu einem überfälligen Zeitpunkt endlich den Markt für Handys betreten will.
Die beiden Slider hören auf den Namen Turtle (s. Bild oben) und Pure (unten). Im zusammengeschobenen Zustand erinnert Turtle tatsächlich ein wenig an den Palm Pre, auch, wenn wir es hier mit einer runderen und – offen gesagt – billiger aussehenden Variante zu tun haben. Beim Pure handelt es sich um ein 08/15-Schiebehandy, das Kollege Lücke nach eigenen Worten „am ehesten mit dem Ogo“ vergleichen würde.
Dass beide Handys sich an einer jungen Zielgruppe orientieren, dürfte klar sein. Robustes Plastik gibt den Ton an, außerdem scheinen die runden Formen und nicht zuletzt der :-)-Button neben der Leertaste weniger für den seriösen Business-Bereich gemacht worden zu sein. Letztlich spricht für diese Theorie auch der Hersteller: Die Pinks tragen zwar das Microsoft-Logo, gebaut werden sie aber von Sharp für Danger. Danger ist seit ein, zwei Jahren ein Tochter-Unternehmen von Microsoft und vertreibt unter anderem das Kiddie-Smartphone Sidekick.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
Als kritische Leser, die ihr seid, fragt ihr euch jetzt sicherlich: Wie authentisch sind die Bilder und die Infos? Ziemlich verlässlich, kann ich da antworten. Schon seit Tagen ist es ein offenes Geheimnis, dass Microsoft sowohl an einem Tablet-PC, als auch an zwei Handys tüftelt. Fast jede News führt für diese Behauptung andere Quellen ins Feld. So, wie ich die Berichtslage überblicke, rechnen die meisten Branchenbeobachter damit, dass die beiden Pinks auf der kommenden CES im Januar offiziell vorgestellt werden. Diese Zeit bräuchte Microsoft auch noch, immerhin soll bei den Slidern Windows Mobile 7 zum Einsatz kommen.
(André Vatter)
Ich hab schon viele negative Erfahrungen über diese beide Handys gelesen, auf Gizmodo waren Leute dabei die zu einer Testgruppe gehörten.
Doch ich finde vor allem Das Pure gang gut aussehen mit seinem Schiebe Tastatur. Mal warten ob das Pure auch Wifi unterstützt.
[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Addison-Wesley . Addison-Wesley sagte: RT @basicthinking …neue Bilder – von Turtle & Pure: Microsoft mit gleich zwei “Pink”-Handys am Start http://bit.ly/hFdRx […]
Designtechnisch ne glatte 5!
Die 2 Handys schauen ja gar nicht so schlecht aus, wie ich finde. Aber ich hasse Handys mit derartigen Tasten. Ich glaube kaum, dass die damit etwas reißen werden.
Diese „Turtle“-kiste sieht so unglaublich klobig aus…
Schaut gewöhnungsbedürftig aus, wenns aber funktioniert hats ne daseinsberechtigung. 😀
Also das Design finde ich richtig gut. Erinnert mich komischerweise an eine Seife in der Hand. Vor allem finde ich die knopftasten wesentlich schöner und tipfreundlicher als kleine flache Tasten. Die etwas rundliche Tasten haben doch etwas retroatriges an sich. Weiss noch nicht, wie dick das etwas runde Design das Handy gemacht hat.
Dass Handy sieht geil aus, hat es auch eine Navigation 🙂 Damit man spiele spielen kann? Evt 2,4,6,8 😀
[…] sich Gerüchte also tatsächlich auch bewahrheiten. Im vergangenen September waren Konzeptstudien zweier Handys aufgetaucht. Ihre Codenamen lauteten “Turtle” und “Pure”. Das wäre […]